Welcher Job kommt in Frage?

Nach einem Vortrag über die Arbeitsmöglichkeiten und die Ausbildungswege bei der Stadt Seesen konnten die Schüler zunächst Fragen stellen und lernten dann die verschiedenen Abteilungen im Seesener Rathaus kennen.

Initiative der Braunschweigischen Landessparkasse unterstützt die Berufswahl der Schüler

Bereits zum vierten Mal veranstaltete die Braunschweigische Landessparkasse in Zusammenarbeit mit Unternehmen aus Seesen den Berufsinformationstag für Seesener Schüler.

Koordniniert durch Inga Sommerfeld besuchten die Schüler verschiedene Unternehmen in Kleingruppen und wurden über die Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten dort informiert. So bekamen sie einen Einblick in die Abteilungen der Unternehmen und konnten sich Fragen zur Arbeit und den Ausbildungswegen aus erster Hand beantworten lassen.
Teilnehmende Firmen waren in diesem Jahr die Braunschweigische Landessparkasse, Harzenergie, die Asklepios Klinik, die Stadt Seesen und die Lebenshilfe. Die Initiative der Landessparkasse bietet auch den Unternehmen die Möglichkeit, sich vor Ort zu engagieren und den Schülern eine Unterstützung in der Berufswahl zu bieten.