Wolfgang Lüs lenkt weiterhin die Geschicke der SSV-Jugend

Die Jugend-Vereinsmeister 2011 des SSV Seesen.

Schützennachwuchs zieht Bilanz und schaut positiv in die Zukunft / Vereinsmeister 2011 gekürt

Seesen (WL/KG). Wolfgang Lüs, 1. Jugendleiter des Seesener Schützenvereins von 1956, hatte zur Jugendversammlung eingeladen und konnte neben den zahlreich anwesenden Jungschützinnen und Jungschützen den 1. Vorsitzenden Bernd Schwerdtfeger begrüßen. Nach Verlesen des Protokolls der letzten Jugendversammlung und des Jahresberichts, dem man zahlreiche schießsportliche Erfolge und viele zusätzliche Aktivitäten der Schützenjugend außerhalb des Schießsports entnehmen konnte, bat Wolfgang Lüs den 1. Vorsitzenden Bernd Schwerdtfeger, den nächsten Punkt der Tagesordnung vorzunehmen. Hier stand wieder einmal die Wahl des 1. Jugendleiters an. Gerne stellte er sich der Aufgabe und bat die Versammlung um Vorschläge. Da lediglich der Wunsch nach Wiederwahl geäußert wurde, konnte der 1. Jugendleiter Wolfgang Lüs einstimmig in seinem Amt bestätigt werden. Er bedankte sich für das eindeutige Ergebnis und das entgegengebrachte Vertrauen und nahm im Anschluss gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden die Ehrungen der Vereinsmeister 2011 vor. Ein weiterer Punkt an diesem Nachmittag fiel den Jugendleitern Heike und Wolfgang Lüs nicht leicht, mussten sie doch gleich zwei aktive Jungschützen aus der Jugend in den Schützenbereich verabschieden. Verbunden mit der Übergabe eines kleinen Präsents, wünschten die Jugendleiter Anna-Lena Sauer und Dominik Keller weiterhin ein aktives Vereinsleben und viele Erfolge.
Da die ausscheidende 1. Jugendsprecherin Anna-Lena Sauer in den Schützenbereich wechselt, stand dann auch noch eine weitere Wahl auf der Tagesordnung. Die 2. Jugendsprecherin Yvonne Lüs wurde als 1. Jugendsprecherin vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Vorgeschlagen für den Posten des 2. Jugendsprechers und ebenfalls einstimmig von den anwesenden Jungschützen gewählt wurde Marius Euler. Der letzte Tagesordnungspunkt machte es deutlich – ein Blick auf das Schießsportjahr 2011 zeigt, dass die SSV-Jugend wieder neben vielen schießsportlichen Aktivitäten auch gemeinsame Freizeitaktivitäten ins Visier genommen hat.



SSV-Vereinsmeisterschaft 2011 Jugend

Luftgewehr, Schüler Auflage, weiblich: Lara Englisch (176 Ring).
Schüler Freihand, weiblich: Nele Sydekum (132).
Jugend, weiblich: Fabienne Keller (332); männlich: Robbin Kammler (322).
Junioren B, weiblich: Natascha Siedschlag (310); männlich: Florian Liebing (364).
Junioren A, weiblich: Yvonne Lüs (372); männlich: Marius Euler (368).
Luftgewehr 3 x 10 Schuss, Schüler, weiblich: Lara Englisch (182).
Luftpistole, Schüler, weiblich: Nele Sydekum (96).
Jugend, weiblich: Milena Galetzka (117).
Junioren B, männlich: Florian Liebing (302).
Junioren A, männlich: Marius Euler (328).
Sportpistole .22, Jugend 14 bis 20 Jahre, männlich und weiblich: Florian Liebing (153).
KK 30 Schuss Auflage, Jugend 14 bis 20 Jahre, männlich und weiblich: Robbin Kammler (273).
KK30 Schuss liegend, Jugend 14 bis 20 Jahre, männlich und weiblich: Robbin Kammler (264).