Landessparkasse beschenkt Gewinner des Malwettbewerbs

Marissa Kahl (Jugendmarktbeauftragte Langelsheim), Sophie-Marie Balion (9 Jahre, aus Goslar), Naval Kureja (Jugendmarktbeauftragter Lutter und Hahausen), Victoria Schwietzer (7Jahre, aus Wallmoden) (von links). (Foto: bo)

Am Weltspartag wurde in den Filialen der Region Seesen gemalt

Seesen (bo). Die Braunschweigische Landessparkasse hatte zum Weltspartag in allen ihren Niederlassungen der Region Seesen als Sonderaktion einen Malwettbewerb veranstaltet.
Die Kinder, die daran teilnehmen wollten, konnten um ein vorgegebenes Motiv ihrer Fantasie freien Lauf lassen: Als Vorlage dienten die beiden bekannten KNAX-Figuren Didi und Dodo. Die Kinder durften das Bild dann ausmalen. Jetzt wurden die schönsten Bilder aus jeder Niederlassung prämiert.
In Langelsheim siegte die neunjährige Sophie-Marie aus Goslar, in Lutter die siebenjährige Victoria aus Wallmoden. Die Jugendmarktbeauftragen der Landessparkassen-Niederlassungen gratulierten und übergaben unter anderem Kinogutscheine als Preise.