Stand Up Kabarett:Hennes Bender ist „Erregt!“

Wann? 12.03.2011 20:00 Uhr

Wo? Bündheimer Schloss, Gestütstraße, 38667 Bad Harzburg DE
Bad Harzburg: Bündheimer Schloss | Am Sonnabend, 12. März, gas­tiert Hennes Bender um 20 Uhr im Bündheimer Schloss in Bad Harzburg. Eigentlich könnte sich Hennes Bender mal zurücklehnen. Was hat er in den 20 Jahren seines Bühnenschaffens nicht alles gemacht … Den „Hamlet“ gespielt, Musik gemacht, Comedypreise bekommen und mit seinem Ruhrgebietslexikon „Komma lecker Bei Mich Bei“ sogar einen kleinen Bestseller ver­fasst. Ja, beinahe hätte Hennes Bender sich und sein 20-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Doch dann kam er sich irgendwie doch zu jung vor, um den altersmilden Jubilar zu geben. Stattdessen besinnt er sich in seinem mittlerweile fünften Programm „Erregt!“ auf seine Ursprünge, nämlich auf das, was ihn damals angetrieben hat, auf die Bühne zu gehen: Die schiere Wut über die Dummheit und die Ungerechtigkeit der Welt. Denn Erregung ist mehr als ein biochemischer Vorgang, der das Blut schneller fließen lässt und den Puls zum Anschlag bringt. Es ist mehr als die Ausstoßung von Endorphinen und Adrenalin. Es ist mehr als ein Motto. Es ist eine Lebenseinstellung, eine laute und klare Stellungnahme in einer Welt, die keine Gnade kennt. Karten für diese Veranstaltung zum Preis von 17 Euro sind im Kulturklub-Büro, Herzog-Wilhelm-Straße 65, Telefon (05322) 1888, der Konzertkasse „Hexe“, dem KartenForum Goslar sowie via Internet „www.kulturklub-bad-harzburg.de“ erhältlich.