Uwe Steimle gastiert in Bad Harzburg

Wann? 15.03.2013 20:00 Uhr

Wo? Bündheimer Schloss, Gestütstraße, 38667 Bad Harzburg DE
Bad Harzburg: Bündheimer Schloss |

Comedy-Tipp

Uwe Steimle gastiert am Freitag, 15. März, um 20 Uhr mit seinem neuen Programm „Authentisch – ein Stück weit“ im Bündheimer Schloss in Bad Harzburg. Das Phänomen Steimle: Gebe es nicht schon ein gleichnamiges respektables Musiker-Duo – man sollte dieses Programm ICH + ICH nennen. Nicht, weil Uwe Steimle etwa eitler wäre, als alle anderen Wesen, die es (lampen-)fieberhaft auf die Bühne treibt, nein, weil er hier ganz bei sich ist. Bei seinen wundervollen, klassischen Texten, bei großartigem Spiel und bei seinen oft umwerfenden Einlassungen, mit all dem, was ihm jüngst widerfahren ist, was er erfahren und gehört hat. Abertausende Zuschauer haben Uwe Steimle in verschiedenen Programmen von ganz unterschiedlichem Temperament erlebt. Diesmal besticht seine unprätentiöse Darbietung auf besondere Weise. Uwe Steimle sagt unaufgeregt das, was (fast) alle auch so denken. Nur, WIE er es sagt, das macht eben Uwe Steimle aus. Wie er mit originellen Wortschöpfungen überrascht, entlarvende Worthülsen von Politikern kommentiert, immer genau zuhört. Karten für diese Veranstaltung zum Preis von 17 Euro (Schüler 15 Euro, Kulturklub-Mitglieder 8,50 Euro) sind erhältlich im Kulturklub-Büro, Herzog-Wilhelm-Straße 65, Telefon (05322) 1888, den Buchhandlungen „Grimpe“ und „Am Schloß“, dem KartenForum Goslar, im DER-Reisebüro Klubgartenstraße, sowie via Internet: www.kulturklub-bad-harzburg.de