Gleich zwei Meistertitel für Lara Englisch

Die erfolgreiche SSV-Jugend. (Foto: bo)

SSV-Jugend verbuchte bei Kreismeisterschaft vollen Erfolg

Seesen (WL / KG). Der Seesener Schützenverein von 1956 sowie die Jugendleiter Heike und Wolfgang Lüs sind mit den Leistungen und Erfolgen ihrer Jungschützen bei den Kreismeisterschaften 2011 mehr als zufrieden, konnte doch die SSV-Jugend bei 20 Starts im Luftdruckbereich fünf Kreismeistertitel, sechs Vize-Kreismeistertitel und viele gute mittlere Plätze für sich verbuchen.
Bei der im Verlauf des Kreisjugendtages 2011 durchgeführten Siegerehrung konnten die Jungschützen nicht nur ihre schießsportlichen Leistungen, sondern auch die neuen Freizeit-Westen präsentieren.
Melissa Scholz, Drittplatzierte in der Klasse Schüler Auflage, konnte als jüngste Teilnehmerin an den Kreismeisterschaften noch eine besondere Ehrung in Empfang nehmen, schoss sie doch den besten Teiler aller teilnehmenden Altersklassen der Meisterschaften.
Ebenso erhielt Marius Euler für seine gesamten schießsportlichen Einsätze und Leistungen auf Kreisebene eine besondere Ehrung.

Folgende Titel wurden von den SSV-Jungschützen erreicht:
Kreismeister Schüler – Freihand – Luftgewehr, weiblich: Lara Englisch (143 Ring, letzte Serie 71 Ring).
Vize-Kreismeister Schüler – Freihand – Luftgewehr, weiblich: Nele Sydekum (143/63).
Vize-Kreismeister – Jugend – Luftgewehr, weiblich: Fabienne Keller (337).
Kreismeister Jugend – Luftpistole , weiblich: Milena Galetzka (251).
Kreismeister Junioren B – Luftgewehr, weiblich: Natascha Siedschlag (310).
Vize-Kreismeister Junioren B – Luftgewehr, männlich: Florian Liebing (339).
Kreismeister Junioren A – Luftgewehr, weiblich: Yvonne Lüs (356).
Vize-Kreismeister Junioren A – Luftgewehr, männlich: Marius Euler (364).
Vize-Kreismeister Junioren A – Luftpistole, männlich: Marius Euler (336).
Kreismeister Schüler – 3-Stellung – Luftgewehr, weiblich: Lara Englisch (226).
Vize-Kreismeister Schüler – 3-Stellung – Luftgewehr, weiblich: Nele Sydekum (220).