MTV Bornhausen heißt das strahlende C-Junioren-Siegerteam

Das Siegerteam: Die C-Jugend des MTV Bornhausen. (Foto: no)

Grünhemden setzen sich beim vom FC Rot-Weiß Rhüden ausgerichteten Hallenturnier durch

Rhüden / Seesen (uk). Am vergangenen Sontag fand im Seesener Schulzentrum das vom FC Rhüden ausgerichtete C-Jugendturnier statt. Sieben teilnehmende Mannschaften spielten im Spiel-Modus „Jeder gegen Jeden“ um die Platzierungen. Ein ausgewogenes Teilnehmerfeld ergab spannende Spiele und knappe Ergebnisse.
Nach 21 Spielen zu je zwölf Minuten stand der MTV Bornhausen mit nur einer Niederlage (im letzten Spiel) als Turniersieger fest. Platz zwei und drei mussten wegen Punktgleichheit durch das Torverhältnis entschieden werden. So kam Union Seesen auf den 2. Platz und RW Wohldenberg auf Platz 3. Wiederum Punktgleich JSG Seesen-Süd und FC Rhüden (Jahrgang 96) auf Platz vier und fünf. Platz sechs und sieben erspielten SVG Einbeck und FC Rhüden (Jahrgang 97). Für jede Mannschaft gab es einen hochwertigen Fußball, für die Plätze eins bis drei natürlich auch einen Pokal. Trainer Maik Jürries und Betreuer Lars Helbig bedanken sich bei Turnierleiter Walter Fiedler und allen weiteren aktiven Helfern und Spendern, ohne die so ein Turnier nicht auszurichten wäre.