MTV-Handball: Andreas Oppermann ist der Neue

Andreas Oppermann (Mitte) trainiert nun die Handball-Herren des MTV Seesen. Es freuen sich Patrick Kriener (Abteilungsleiter, links) und der Vorsitzende des Förderverein, Jürgen Nitsche.

Andreas Oppermann ist der neue Trainer bei den Handball-Herren des MTV Seesen. Er wurde am Freitagabend bei einer Veranstaltung des Fördervereins der Handballabteilung vorgestellt. Oppermann trainierte zuletzt die Damen der HSG Rhumetal in der Landesliga. „Tarzan“, wie er von der Mannschaft genannt wird, stammt aus Katlenburg und spielte bis zum Jahr 2009 bei der dortigen HSG.

„Ich sehe eine Mannschaft, die will“, so der neue Trainer, mit der er bereits mitten in der Vorbereitung ist. Sein Ziel ist es bis zum Ende der Saison um den Aufstieg mitzuspielen. Nach zwei Abstiegen bis nun in die Regionsliga wolle man wieder an frühere Erfolge anknüpfen. Ein ausführlicherer Bericht folgt in einer der nächsten Ausgaben.