TC Seesen nimmt Revanche für Pleite

Nach der Freundschaftsspielniederlage siegten die TC-Senioren diesmal gegen Bad Lauterberg.

Seesener Tennis-Oldies besiegen den TCBad Lauterberg

Nach der Niederlage vor Wochenfrist im Freundschaftsspiel beim TC Bad Lauterberg, nahmen die Oldies des TC Seesen von der Kurparkstraße erfolgreich Revanche für die dort erlittenen Auswärtsschlappe. Kapitän Gerhard Wagner hatte seine Mannen im Training sehr gezielt auf die Taktik und Spielweise der Kurstädter eingestellt.
Gemeinsam mit Wolfgang Bertram schlug er das Lauterberger Spitzendoppel Jürgen Breitenstein/Harald Fieker umkämpft, aber sicher mit 6:4 und 6:3. Liebich/Schneider gaben Lehmann/Fröhlich mit dem selben Ergebnis das Nachsehen und auch Altmeister Willi Armbrecht mit Ulli Schöfer bezwangen nach hartem Kampf Matzenhauer/ Herbst mit 7:6, 6:4 und sorgten für einen beruhigenden Zwischenstand.
Gestärkt nach der Kaffeepause ging die Partie mit veränderter Aufstellung der Paarungen beider Teams weiter. Schellmann/Bertram ließen Fieker/Lehmann beim klaren 6:2, 6:2 keine Chance. Blohm/Armbrecht bezwangen nach hartem Kampf Spreng/Fröhlich knapp mit 6:4 und 7:5; ebenso setzten sich Schneider/Schöfer mit 6:3; 6:2 recht deutlich gegen die Kombination Matzenhauer/Haberland durch. Auch Wagner/Liebich punkteten erfolgreich, mussten sich aber im zweiten Durchgang mächtig strecken, ehe der 6:4 und 7:6 Erfolg gegen die routinierten Breitenstein/Jahn unter Dach und Fach war.
Somit gelang den Sehusastädtern eine sehr erfolgreiche Revanche für die zuletzt erlittene Niederlage. Was die sympathischen Gäste aber nicht abhielt, nach einem zünftigen Essen und mit den dazugehörigen Getränken noch einige Stunden bei herrlichem Terrassenwetter gemütlich beisammen zu sein. Dabei sorgte Petra Möhle mit ihrer Tochter beständig dafür, dass der erfolgte Flüssigkeitsverlust der Oldies umgehend ausgeglichen wurde. Die Männer des Clubs von der Kurparkstraße nahmen abschließend gerne die Einladung der Gäste zur Teilnahme an einen Turnier auf der gepflegten Anlage in Bad Lauterberg an.
Vorab gastieren bereits am Dienstag, 11. September die ehemaligen Mannschaftskameraden von Wolfgang Bertram beim TC. Die Oldies aus Garbsen werden den Gastgebern je nach Aufstellung sicherlich einiges abverlangen.