Union heute im Derby gegen SG

Seesen / Ildehausen / Kirchberg (Püll). Es kommt mal vor, dass Funktionäre etwas übersehen. Das jedenfalls ist akutell geschehen und geriet fast zum Nachteil der SG Ildehausen/Kirchberg. Ist der Spielplan der Spielserie 2011/12 schon einige Wochen aktuell und es sind schon einige Partien gespielt, so hinken die Auslosungen im Kreispokal etwas hinterher. Die Termine hierfür sollten eigentlich aber dennoch feststehen. Laut Liga-Spielplan hat die SG Ildehausen/Kirchberg heute, Mittwochabend, im Punktspiel bei Union Seesen anzutreten. Dass die SG Ildehausen/Kirchberg auswärts zeitgleich und ebenfalls heute bei TuS Clausthal zusätzlich antreten sollte, verwunderte die SG Ildehausen-Kirchberg. Dies sollte eigentlich den Verantwortlichen bei der Auslosung schon mal aufgefallen sein. Ist es aber nicht.
Nach Telefonaten zwischen Clausthal und der SG – die Vereinsverantwortlichen hatten die Sache selber in die Hand genommen – konnte am Mon­tag­nachmittag die Sache mit einem Staffelleiter noch rechtzeitig geklärt worden.
Die SG spielt heute also beim SV Union Seesen und für das Pokalspiel gibt es einen neuen, späteren, Termin. Die Partie wird um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Schildau ausgetragen.Einen klaren Favoriten gibt es nicht, derSVUnion ist mit dreiSiegen und einem Remis in die Saison gestartet und könnte heute Abend sogar die Tabellenführung der Staffel übernehmen.