VfL Wolfsburg lädt Fans heute zum großen Stadionfest ein

Bundesligist VfLWolfsburg lädt heute Nachmittag zum großen Stadionfest in die VW-Stadt ein.

Felix Magath hofft auf zahlreiche Anhänger, die vorbeischauen werden / Buntes Rahmenprogramm mit Musik und Spielen

Familien aufgepasst: Die Wölfe eröffnen die neue Saison! Am heutigen Sonnabend findet an der Volkswagen Arena das Stadionfest des Bundesligisten statt. Ab 15.30 Uhr dreht sich alles um die Fans der Grün-Weißen sowie kleine und große Besucher, die sich auf ein tolles Programm freuen dürfen.
Neben zahlreichen Aktionen, die Spiel, Spaß und Spannung
versprechen, präsentiert sich selbstverständlich auch die Mannschaft des VfL Wolfsburg. Ab 17.30 Uhr werden die Profis rund um das Gelände unterwegs sein sowie an verschiedenen Stationen für Autogramme bereit stehen und somit hautnah zu erleben sein. Knapp eine Stunde später, um 18.20 Uhr, stellen sich die Neuzugänge des Teams auf der großen Aktionsbühne (Standort Trainingsplatz) vor, ehe Felix Magath, Geschäftsführer Sport, zum Interview bereitsteht. „Ich hoffe, dass viele unserer Anhänger zum Stadionfest kommen. Gern nutze ich an diesem Tag die Gelegenheit, mich mit den Besuchern auszutauschen. Besonders willkommen heißen möchte ich die Familien, denn mit unserem Programm stellen wir einmal mehr unter Beweis, dass wir ein familienfreundlicher Klub sind“, so der Cheftrainer im Vorfeld.
Ein buntes Rahmenprogramm aus Musik sowie Spiel- und Mitmachmodulen sorgt für Unterhaltung. Unter anderem gehören ein Freifallsimulator, ein Bungee-Katapult und eine Glasgondel zu den Höhepunkten. Zudem gibt es eine VfL-Torwand, eine Hüpfburg sowie eine Klettersäule. Auf der Bühne tritt unter anderem die Band „Noble Composition“ auf.