Altenheim

1 Bild

Hygienesiegel für Alten- und Pflegeheime

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 02.05.2016 | 315 mal gelesen

Auch das Alten- und Pflegezentrum St. Vitus aus Seesen dabei

1 Bild

Kaufvertrag unterzeichnet

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 28.06.2015 | 603 mal gelesen

Neues Altenheim entsteht in der Kurparkstraße

1 Bild

89-jährige Frau im Altenheim ausgeraubt

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 18.05.2015 | 796 mal gelesen

Das ist fies, dreist und gemein: Am Donnerstag (Himmelfahrt) zwischen 18 und 19 Uhr wurde eine 89 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung eines Altenheimes in der Seesener Hochstraße von zwei bislang unbekannten Männern überfallen und beraubt. Erbeutet wurden dabei unter anderem zwei zwei Geldbörsen mit knapp einhundertzehn Euro Bargeld, persönlichen Ausweisdokumenten sowie ein Blutzuckermessgerät in einer schwarzen Kunststoffhülle....

3 Bilder

Brand in Altenheim: Alle Bewohner gerettet

Maximilian Strache
Maximilian Strache | am 15.08.2014 | 620 mal gelesen

Ursache des Feuers ungeklärt / Schnelles Eingreifen der Anwohner verhindert Schlimmeres

2 Bilder

Tolles Sommerfest in der „Klostermühle“

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 10.08.2013 | 266 mal gelesen

Das „Klostersextett“ unternahm in Münchehof eine musikalische Zeitreise

Herd löste Brand im Altenheim aus

Maximilian Strache
Maximilian Strache | am 04.09.2012 | 252 mal gelesen

Schreck am Donnerstagnachmittag im Volkersheimer Altenheim. Eine Mitarbeiterin hatte einen Brand in der Gemeinschaftsküche im ersten Stock entdeckt und Alarm geschlagen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Pfleger bereits mit der Evakuierung der 32 Bewohner begonnen. Nach 20 Minuten waren alle Personen aus dem Haus geholt worden. Die Flammen konnten zwar schnell gelöscht werden, doch der Rauch breitete sich aus. Elf...

2 Bilder

Landhaus Am Pagenberg erweitert Betreuungsangebot

Maximilian Strache
Maximilian Strache | am 02.11.2010 | 354 mal gelesen

Eisdorf (pb). Das in Eisdorf gelegene Altenheim „Landhaus am Pagenberg“ wird sein Betreuungsangebot für demenziell erkrankte Senioren durch den Bau eines neuen Wohnbereiches erweitern. Dafür wurde in einer kleinen Zeremonie der Grundstein für eben diesen wichtigen Trakt gelegt. Zuvor brachte der Polier, Christoph Kurth, den Grundsteinspruch zu Gehör, in dem es unter anderem heißt: „Und was dem Steine an Kunstfließ, Schrift...