Aula

1 Bild

Sanierung der Aula hat begonnen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 27.06.2017 | 120 mal gelesen

Im Haushalt des Landkreises wurden 800.000 Euro für die Arbeiten am Schulzentrum veranschlagt

1 Bild

Martin Semmelrogge als Eisenring

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 24.10.2015 | 215 mal gelesen

Bekannter Schauspieler kommt am 10. November mit Biedermann und die Brandstifter nach Seesen

1 Bild

Oldie-Night lockt zahlreiche Besucher an

Sandy Heinzel
Sandy Heinzel | am 04.10.2013 | 623 mal gelesen

„Tilly B.“ und „Emma“ mischten die Aula der Wartbergschule auf

1 Bild

Wladimir Kaminer am 29. April beim Kulturforum Seesen

Gerd Jung
Gerd Jung | am 28.04.2012 | 495 mal gelesen

Zehn Tage später als geplant gibt Wladimir Kaminer beim Kulturforum Seesen seine Visitenkarte ab. Am Sonntag, 29. April, 20 Uhr, bringt er im Rahmen einer Lesung wunderbare Geschichten über seine kaukasische Schwiegermutter zu Gehör. Kaminer wurde 1967 in Mos­kau geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur für Theater und Rundfunk und studierte anschließend Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Seit 1990...

1 Bild

2. Sehusa Folk- und Mittelalternacht ausverkauft!

Gerd Jung
Gerd Jung | am 06.03.2012 | 545 mal gelesen

Die 2. Sehusa-Folk- und Mittelalternacht 2012, die am Freitag, 16. März, in der Aula am Sonnenberg über die Bühne gehet, ist restlos ausverkauft. Das Konzert wird von der Seesener Mittelalterformation „Pestilenzia“, der Harzer Skifflekultband „Quasimodo Knöterich“ und dem Mittelalter-Comedy-Duo „Pampatut“ gestaltet. Beginn: 19.30 Uhr.

18 Bilder

Die Schärfen sind poetisch verpackt!

Antonio Mateo
Antonio Mateo | am 30.01.2012 | 379 mal gelesen

Die Aula im Schulzentrum war wieder einmal bis auf den letzten Platz gefüllt, denn das Seesener Kulturforum hatte den „Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten“, Wilfried Schmickler, eingeladen. Sein aktuelles Programm heißt „Weiter“ und so stürmt er denn auf die Bühne.

1 Bild

2. Sehusa Folk- und Mittelalternacht

Gerd Jung
Gerd Jung | am 18.01.2012 | 847 mal gelesen

„Quasimodo Knöterich" & „Pestilenzia" lassen es am 16. März 2012 „krachen"

1 Bild

"Der Gast": Peter Fricke wird als "Gèrard" eine Lachmuskelattacke nach anderen fahren

Online Redaktion
Online Redaktion | am 15.08.2011 | 1246 mal gelesen

Am Dienstag, 11. Oktober, wird die neue Theaterspielzeit 2011/2012 mit der Komödie „Der Gast“ (Komödie am Kurfürstendamm) eingeläutet. Es gibt doch nichts schöneres, als ein kleines aber feines Abendessen im eigenen Heim, mit netten Gästen und gutem Wein. Was aber, wenn der Hauptgast der zukünftige Chef ist, der sich ein genaues Bild des Bewerbers machen will? Was aber, wenn just an diesem Tag ein Wasserschaden in der...

3 Bilder

Theater in Seesen: Fast durchweg heitere Kost in der Aula

Online Redaktion
Online Redaktion | am 15.08.2011 | 494 mal gelesen

Kulturamt präsentiert in der Spielzeit 2011/2012 fünf sehenswerte Stücke / Abo-Verkauf ab sofort, Einzelkarten ab 1. September

18 Bilder

Stehende Ovationen für musikalischen Pasta-Spaß – Aula als „Nudelparadies“

Gerd Jung
Gerd Jung | am 15.01.2011 | 885 mal gelesen

Tempogeladener Start ins Theater-Jahr 2011 / Besucher schmettern italienische Schmachtfetzen mit

2 Bilder

Kabarett der jungen Generation mit Florian Schroeder Sonntag in der Aula

Sandy Heinzel
Sandy Heinzel | am 26.10.2010 | 785 mal gelesen

Zwar noch keine 30, aber schon eine eigenen Late-Night-Show

9 Bilder

Götz Alsmann & Band begeistern beim „Seesener Kulturforum“

Gerd Jung
Gerd Jung | am 18.10.2010 | 753 mal gelesen

Götz Alsmann und seine Band sind beim „Seesener Kulturforum“ gern gesehene Gäste. Auch viele Zuschauer von auswärts zieht es nach Seesen. Während im Fernsehen „Zimmer frei“ lief, gab es in der Aula des Schulzentrums Alsmann live: Die Bühne ist voll gestellt mit Rhythmus-Gerätschaften, aus denen die Vibraphon-Insel links und der Steinway-Flügel im Zentrum herausragen. „Engel oder Teufel“ sind der Titel und die Fragestellung...