Autofahrer

1 Bild

61-Jähriger hatte nach Autofahrt 3,07 Promille im Blut

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 03.07.2017 | 384 mal gelesen

Nach Zeugenhinweisen wurde am Sonnabend gegen 18.10 Uhr ein 61-jähriger Seesener an seiner Wohnanschrift kontrolliert. Er soll zuvor mit seinem Auto vom Netto-Markt in der Frankfurter Straße zu seiner Wohnanschrift gefahren sein. Im Gespräch wurde durch die eingesetzten Seesener Beamten Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,07 Promille. Da Nachtrunk behauptet wurde, wurden zwei...

1 Bild

A7: Alkoholisiert mit 230 km/h unterwegs

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 18.05.2016 | 180 mal gelesen

Am Sonntag gegen 3 Uhr befuhr ein 31 Jahre alter Autofahrer die A 7 in Richtung Norden. Mit seinem Ford Fiesta ST erreichte er dabei Geschwindigkeiten von bis zu 230 km/h. Bereits in Höhe Kassel wollten Polizeibeamte den Hamburger wegen seiner auffälligen Fahrweise stoppen. Da dies aufgrund der hohen Geschwindigkeiten gefahrlos nicht möglich war, blieb zunächst nur die Verfolgung des Autos. Ab der Landesgrenze übernahmen...

Nebenwirkung: Fahruntüchtigkeit

Isabell Hoffmann
Isabell Hoffmann | am 31.10.2014 | 1322 mal gelesen

Auch Erkältungsmittel schränken Wahrnehmung ein

Temporärer Blindflug

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 20.08.2014 | 522 mal gelesen

Gefahr durch Selfies am Steuer

Was ändert sich für Autofahrer ?

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 10.01.2014 | 2112 mal gelesen

ADAC Niedersachsen informiert

1 Bild

Vorbilder für alle Autofahrer

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 20.11.2013 | 217 mal gelesen

Erika Wintel und Manfred Schmidt fahren seit Jahrzehnten ohne Unfall

Viel trinken und die Sonne meiden

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 26.07.2013 | 725 mal gelesen

Hohe Temperaturen machen Autofahrern in diesen Tagen zu schaffen

Münchehöfer (54) fuhr volltrunken

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 22.07.2013 | 251 mal gelesen

Am Freitagabend um 20.05 Uhr, wurde der Polizei Seesen von Zeugen mitgeteilt, dass ein 54-jähriger Münchehöfer erneut mit seinem Auto unterwegs sei, obwohl er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde bereits am 5. Juli nach einer Trunkenheitsfahrt in Verbindung mit einem Unfall einbehalten. Gegen 21.35 Uhr wurde der Mann dann in seiner Wohnung angetroffen. Auf Vorhalt gab er an, dass er mit seinem Auto...

4 Bilder

Die Laternen erhellten Bockenem und die Dörfer

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 24.11.2012 | 495 mal gelesen

Autofahrer mussten an vielen Novemberabenden wieder Geduld mitbringen