Brand

1 Bild

Dachstuhlbrand in Wilhelmshöher Straße

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 11.08.2017 | 454 mal gelesen

Noch nicht einmal eine kleine Verschnaufpause ist den Feuerwehren und Rettungsorganisationen aus dem Stadtgebiet vergönnt. Die Hochwasserschäden sind noch nicht beseitigt, der Großbrand im Gewerbepark steckt allen noch in den Knochen und nun gestern am frühen Nachmittag auch noch das: Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde zur Wilhelmshöher Straße alarmiert. Dort stand der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Flammen....

1 Bild

Zimmerbrand hält Wehren auf Trab

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 27.04.2017 | 854 mal gelesen

Innerhalb von drei Tagen ertönte am Mittwoch um 7.50 Uhr bereits zum zweiten Mal Sirenenalarm in Engelade. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in einem Wohnhaus im Verlauf der Bilderlaher Straße zu einem Zimmerbrand im ersten Obergeschoss. Da sich laut Einsatzmeldung noch eine Person in der Wohnung befinden sollte, wurden zunächst die Feuerwehren Engelade, Bilderlahe und Seesen alarmiert und nur kurze Zeit später wegen der...

1 Bild

Sieben Verletzte nach Küchenbrand

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 12.03.2017 | 269 mal gelesen

Einsatz am Sonntag in Hahnenklee

1 Bild

Gartenlaube geht in Flammen auf

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 26.02.2017 | 243 mal gelesen

Goslarer Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 26 Brandschützern im Einsatz.

1 Bild

Fachwerkhaus brennt in Goslar nieder

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 24.12.2016 | 180 mal gelesen

Großfeuer nahe der Altstadt / Allein 120 Brandschützer vor Ort

1 Bild

SUV brennt im Kreuzungsbereich

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 11.10.2016 | 222 mal gelesen

Feuerwehr Rhüden rückt zu Pkw-Brand aus / Fahrer und Beifahrer unverletzt

2 Bilder

Brand im Mehrfamilienhaus

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 18.08.2016 | 1205 mal gelesen

In Mechtshausen waren am Dienstag 74 Rettungskräfte im Einsatz / Mutter und Kind über Drehleiter gerettet

5 Bilder

Altes Bahnhäuschen brennt nieder

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 01.08.2016 | 238 mal gelesen

Zwei Feuerwehrmänner wurden bei dem Einsatz zwischen Vienenburg und Oker verletzt

3 Bilder

Einsatz nach 29 Stunden beendet

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 19.07.2016 | 124 mal gelesen

In Bad Harzburg stand der Harzburger Hof in Flammen / DRK Hahausen gefordert

1 Bild

Kokelei endet im Brand

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 07.06.2016 | 576 mal gelesen

Buswartehäuschen in Königsdahlum gerät in Flammen

Treibt ein Feuerteufel in Bad Sachsa sein Unwesen?

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 11.04.2016 | 56 mal gelesen

Brandserie am vergangenen Wochenende / Personen kamen nicht zu Schaden

1 Bild

Ildehäuser Ortsrat ist besorgt über „aktuellen Vorfall“

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 07.04.2016 | 149 mal gelesen

Brandstiftung, Hakenkreuz- und „Keine Asylanten“-Beschmierung sorgen weiter für Gesprächsstoff im Ort

3 Bilder

Polizei bestätigt: Es war Brandstiftung

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 29.03.2016 | 939 mal gelesen

Feuer im Dachgeschoss eines leerstehenden Wohnhauses in Ildehausen / Nazi-Parolen an die Fassade geschmiert

1 Bild

Brand am Heiligabend

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 28.12.2015 | 266 mal gelesen

Räucherofen funktionierte nicht einwandfrei

Leer stehendes Wohnhaus gerät in Brand

Maximilian Strache
Maximilian Strache | am 19.11.2015 | 111 mal gelesen

In der Bergstadt Wildemann geriet am frühen Mittwochmorgen gegen 4.16 Uhr ein leer stehendes Wohnhaus in der Schützenstraße in Brand. Die Bekämpfung des Feuers gestaltete sich aufgrund der Hanglage des Hauses äußert schwierig. Insgesamt waren rund 80 Feuerwehrleute mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Einsatzkräfte wurden von den Feuerwehren aus Wildemann, Lautenthal und Clausthal-Zellerfeld entsandt. Trotz der genannten...

1 Bild

Mit Gas betriebener Reisebus gerät in Brand

Corinna Herzog
Corinna Herzog | am 16.11.2015 | 296 mal gelesen

Rhüdener und Seesener Wehren rückten am Sonnabend zu einem Einsatz auf der A 7 aus / Busfahrer wurde leicht verletzt

Topf mit Fett brannte lichterloh

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 02.09.2015 | 421 mal gelesen

Glück im Unglück hatte ein junger Mann aus Bornhausen. Bei der Zubereitung des Abendessens im Haus „Auf dem Flöteberg” hatte ein Topf mit Fett in der Küche auf dem Herd Feuer gefangen und brannte lichterloh. Geistesgegenwärtig verständigte der junge Mann gegen 20.50 Uhr die Feuerwehr und brachte den Topf ins Freie. Die wenige Minuten später mit 26 Aktiven und beiden Fahrzeugen eingetroffene Feuerwehr Bornhausen, konnte das...

4 Bilder

Schadensfeuer in der Seniorenwohnanlage

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 23.07.2015 | 630 mal gelesen

Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehren am Mittwochvormittag / Alle Bewohner bleiben unverletzt

2 Bilder

Polo geht in Flammen auf

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 12.02.2015 | 626 mal gelesen

Rhüdener Feuerwehr in der Nacht zum Mittwoch im Einsatz / Schadenshöhe beläuft sich auf rund 6000 Euro

22 Bilder

Haben Kinder gezündelt? Strohballen brannten lichterloh

Antonio Mateo
Antonio Mateo | am 09.09.2014 | 1355 mal gelesen

Zeugen sehen spielende Kinder auf den Strohballen an der Kirschenallee, kurze Zeit später mussten die Feuerwehren aus Seesen, Rhüden, Bilderlahe und Mechtshausen zur Brandbekämpfung ausrücken. Auch das Tanklöschfahrzeug der Werkfeuerwehr von Crown wurde nachalarmiert. Die Polizei ermittelt.

6 Bilder

Schadensfeuer bei Firma Weineck Cobra & Motorenbau UG in Ackenhausen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 22.08.2014 | 609 mal gelesen

Feuerwehren haben Brand schnell unter Kontrolle – Millionenschaden verhindert

3 Bilder

Brand in Altenheim: Alle Bewohner gerettet

Maximilian Strache
Maximilian Strache | am 15.08.2014 | 619 mal gelesen

Ursache des Feuers ungeklärt / Schnelles Eingreifen der Anwohner verhindert Schlimmeres

2 Bilder

Trockner gerät in Flammen - Wohnung brennt aus

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 22.04.2014 | 513 mal gelesen

40 Feuerwehrleute löschen Feuer in Bockenem / Bewohner in Krankenhaus eingeliefert

2 Bilder

Großfeuer zerstört altes Fachwerkhaus

Maximilian Strache
Maximilian Strache | am 20.03.2014 | 826 mal gelesen

Hausbrand in Nauen / Über 100 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen / Ursache ungeklärt

Brand im Anbau

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 04.09.2013 | 181 mal gelesen

5.000 Euro Sachschaden in der Hindenburgstraße