Bundestagswahl

1 Bild

Gabriel zu erneuter Kandidatur bereit

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 16.01.2017 | 71 mal gelesen

Letztes Wort für die Bundestagswahlkandidatur haben die Abgeordneten am 15. März in Wolfenbüttel

1 Bild

„Es fehlt eine Stimme für Steuergerechtigkeit!“

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 25.03.2014 | 243 mal gelesen

„FDP im Aufbruch!“: Gedankenaustausch über liberale Ziele in Seesen

Westphal doch im Bundestag

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 25.09.2013 | 325 mal gelesen

Bernd Westphal von der SPD hat es doch noch auf den letzten Drücker in den Bundestag geschafft. Wie berichtet hatte er das Direktmandat verpasst. Doch über die Landesliste, auf der er auf Platz 21 stand, schaffte er es als letzter doch gerade noch so ins Parlament. Damit ist der Wahlkreis Hildesheim auch in der kommenden Legislaturperiode dreifach vertreten. Neben Westphal ist Ute Bertram (CDU) als Direktkandidatin und wie...

1 Bild

Ute Bertram erringt historischen Sieg für die CDU

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 24.09.2013 | 498 mal gelesen

Christdemokratin gewinnt Direktmandat / Erst die Briefwähler geben den Ausschlag

Historischer CDU-Sieg im Hildesheimer Wahlkreis

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 22.09.2013 | 302 mal gelesen

Die CDU-Kandidatin Ute Bertram hat den Wahlkreis im Landkreis Hildesheim knapp für sich entschieden. Erstmals seit 1969 kann die CDU hier siegen. Der bisherige Abgeordnete Bernhard Brinkmann war aufgrund einer Erkrankung nach vier Wahlerfolgen nicht mehr angetreten. Bertram konnte nach Auszählung von 362 der 366 Wahllokale 42,3 Prozent (+ 5,8 Prozent) der Stimmen auf sich vereinigen, der SPD-Kandidat Bernd Westphal nur 41,3...

8 Bilder

Oberschüler haben schon gewählt

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 22.09.2013 | 545 mal gelesen

Politikkurs führt Bundestagswahl für Neunt- und Zehntklässler durch

1 Bild

41,2 Prozent der Seesener wählen CDU

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 22.09.2013 | 450 mal gelesen

Ein Blick auf die Bundestagswahl im Stadtgebiet: 4964 Erststimmen für Sigmar Gabriel / 4618 für Uwe Lagosky

2 Bilder

15.927 Seesener dürfen wählen gehen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 11.09.2013 | 408 mal gelesen

18. Bundestagswahl: 22 Wahllokale im Stadtgebiet und über 160 Wahlhelfer im Einsatz / Bis letzte Woche 893 Briefwähler

1 Bild

Wahl zum 18. Deutschen Bundestag

Sandy Heinzel
Sandy Heinzel | am 07.09.2013 | 301 mal gelesen

Der Countdown läuft / Die Entscheidung, wählen zu gehen, ist eine gute Wahl