• Aktuelle Nachrichten für Seesen & Region

Bilderlahe hat eine neue Kita-Leitung Intensive Suche von Erfolg gekrönt

Bilderlahe. Hohe Krankenstände, Fachkräftemangel und gestiegene Anforderungen an Erzieherinnen und Erzieher: Die Situation in den Kindertagesstätten ist bundesweit …

Einkalkulierter Baustopp bis zum 15. Juli an der Nette

Rhüden. Bei bestem Sonnenschein plätschert die Nette durch Rhüden. So ist beispielsweise auf der Höhe des Sportplatzes das Bett schon viel breiter, die Aufweitung ist …

Was Plastiktüten verraten können

Seesen. Jüngst wurde im Städtischen Museum eine neue Sonderausstellung unter dem Titel „Tüten, Taschen und andere Seesener Werbeträger“ eröffnet. Darin werden …

Arbeiten zwischen Münchehof und Gittelde dauern bis Ende April

Münchehof/Gittelde. Die direkte Verbindung über die Bundesstraße 243 von Münchehof nach Osterode ist bereits seit September 2023 dicht. Wie es seitens des Goslarer …

Brauchtumsfeuer, Alternativen und auch drei Turniere

Seesen. Über die Osterfeiertage kommen die Familien zusammen. Ein gemeinsamer Ausflug ist oft vorgesehen. Doch wohin? Der „Beobachter“ hilft bei der Beantwortung …

TSV Rhüden bringt zum Saisonstart im Freibad spezielle Produkte heraus

Rhüden. Draußen wird es wärmer, viele sehnen schon den Sommer und vor allem den Start der Freibadsaison in Rhüden herbei. Doch solch eine Pause ist auch eine …

Ausgelassene Spielfreude beim LaserTag

Bronhausen. Für die unternehmungslustigen Jugendlichen des Dorfes hatte die SPD-Abteilung Bornhausen jetzt einen tollen Nachmittag beim LaserTag in Hildesheim …

Museumsbesuch auch in der Osterwoche möglich

Seesen. Wer dem schlechten Wetter entfliehen möchte, ist auch in der Osterwoche herzlich zu einem Besuch ins Städtische Museum Seesen eingeladen: Bis einschließlich …

Besondere Häuschen gewerkelt und am Dienstag die nächste Aktion

Seesen. Abwechslungsreiche Veranstaltungen sollen es werden. So lautete das Versprechen, das Kinder- und Jugendwartin Mandy Keßler im Rahmen der Gründung einer …

VfR verliert zum Jahresauftakt

Bockenem. Sowohl der VfR Bornum als auch der SV Bockenem 07 verloren ihre Duelle zum Jahresauftakt. Der FC Ambergau-Volkersheim verlor zu Hause gegen Alfeld. …

Viel mehr als nur Musik

Seesen. Stammgäste sind Gerhard Polt (rechts) und die drei Well-Brüder aus´m Biermoos beim Seesener Kulturforum. Seit 1996 schauen sie regelmäßig vorbei, nun erneut …

Potenzieller Käufer weg, neue Interessenten gibt es

Rhüden. Es klang alles sehr vielversprechend. Hinter dem Rhüdener Autohof plant die Stadt Seesen eine neue Firmenansiedlung. Darüber berichtete der „Beobachter“ schon …

Harzromantiker beim Musikfest in Wolfsburg dabei

Ildehausen. Auf der Jahreshauptversammlung des Harzklub-Zweigvereins Ildehausen in der Gaststätte „Zum Bergstübchen“ begrüßte die 1.Vorsitzende Marina Hein die Mitglieder …