Kulturforum Seesen

6 Bilder

Das Publikum als "Fluchthelfer"

Antonio Mateo
Antonio Mateo | vor 21 Stunden, 25 Minuten | 37 mal gelesen

Kurzweiliges Kabarett beim Seesener Kulturforum mit Simone Solga

4 Bilder

Heißer Kabarett-Herbst

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 05.10.2017 | 30 mal gelesen

Gleich vier Gastspiele präsentiert das Kulturforum Seesen im Oktober und November

1 Bild

Die neue Kulturforum-Saison startet

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 14.09.2017 | 40 mal gelesen

Seesen: Aula im Schulzentrum | Zu Gast sind die beiden Musikkabarettisten Simon & Jan mit ihrem aktuellen Programm „Haleluja“

1 Bild

„Mich interessiert alles!”

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 22.06.2017 | 112 mal gelesen

Götz Alsmann zu Besuch im Städtischen Museum / Ausstellung verlängert

15 Bilder

Götz Alsmann, das große Jubiläum und die Verdienstmedaille

Antonio Mateo
Antonio Mateo | am 17.06.2017 | 125 mal gelesen

Das Seesener Kulturforum hatte guten Grund, den eigenen 30. Geburtstag angemessen groß zu feiern. Gratulanten und Mitfeiernde in der Aula im Schulzentrum waren dann viele Gäste, die schon seit Anfangstagen dabei waren, insgesamt ein „volles Haus“ bescherten und als musikalischen Botschafter vergangener Tage Götz Alsmann und Band genossen.

1 Bild

Kulturforum Seesen: Vorverkaufsstart für neue Saison

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 28.04.2017 | 72 mal gelesen

Django Asül, Alfons, Erwin Pelzig und viele andere Stars kommen

4 Bilder

Instrumente und Noten kamen erst auf den „letzten Drücker“

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 25.04.2017 | 54 mal gelesen

„Blechschaden“ beim Kulturforum: Trotz längerer Wartezeit ein voller Erfolg

2 Bilder

Hagen Rether gastiert in Seesen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 19.04.2017 | 25 mal gelesen

Kultuforum Seesen: „Blechschaden“ ist bereits ausverkauft

1 Bild

„Holland lässt keine Nazis bei sich reden”

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 22.03.2017 | 39 mal gelesen

Mathias Richling beim „Seesener Kulturforum“

11 Bilder

Bodo Wartke beim Seesener Kulturforum

Antonio Mateo
Antonio Mateo | am 27.02.2017 | 84 mal gelesen

Zum dritten Mal schon ist der „Klavierkabarettist in Reimkultur“ Bodo Wartke zu Gast beim Seesener Kulturforum. Die Anfangsfrage ist das „was, wenn doch?“. Sie ist Erwartung, Programm und Titel des Abends.

1 Bild

Kulturforum Seesen sagt „Danke”

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 25.02.2017 | 139 mal gelesen

Friedhelm Grotjahn geht in den Ruhestand

7 Bilder

Jochen Malmsheimer beim Seesener Kulturforum

Antonio Mateo
Antonio Mateo | am 19.02.2017 | 41 mal gelesen

„Ermpftschnuggn trødå“, soll heißen Missverständnisse am laufenden Band von, durch und mit dem Kabarettisten Jochen Malmsheimer, gab es in der Aula im Schulzentrum zu verstehen. Das Seesener Kulturforum hatte eingeladen und ein Saal voll erwartungsfrohem Publikum war gekommen, sich darauf einzulassen.

1 Bild

Malmsheimer und Wartke in Seesen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 13.01.2017 | 26 mal gelesen

Das Beste zum 30. Geburtstag: Weitere hochkarätige Gastspiele im neuen Jahr beim Kulturforum Seesen

1 Bild

Zwischen Einsicht und Realitätsverlust

Antonio Mateo
Antonio Mateo | am 12.12.2016 | 58 mal gelesen

Thomas Freitag bietet beim Kulturforum Seesen politisches - und begeisterndes - Kabarett der alten Schule

14 Bilder

Reinhold Messner beim Seesener Kulturforum

Antonio Mateo
Antonio Mateo | am 21.11.2016 | 45 mal gelesen

Die Aula beim Seesener Kulturforum war bis auf den allerletzten Platz gefüllt: Die Chance den berühmten Bergsteiger und Extremabenteurer Reinhold Messner hautnah zu erleben, hatte ein Publikum von weit her in die Seesener Aula gelockt.

1 Bild

Naturgesetz und Menschennatur

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 21.11.2016 | 29 mal gelesen

Seesener Kulturforum: Ein fesselnder Reinhold Messner in einer restlos ausgebuchten Aula

22 Bilder

Kabarett mit Andreas Rebers

Antonio Mateo
Antonio Mateo | am 17.11.2016 | 78 mal gelesen

„Rebers muss man mögen.“ So gab der Titel die Einschätzung des Kabarett-Programms mit Andreas Rebers beim Seesener Kulturforum vor.

1 Bild

Messner ausverkauft

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 12.11.2016 | 71 mal gelesen

Live-Vortrag beim Kulturforum

25 Bilder

VIVA VOCE beim Seesener Kulturforum

Antonio Mateo
Antonio Mateo | am 07.11.2016 | 29 mal gelesen

Das Seesener Kulturforum hatte wieder einmal a cappella-Gesang auf die Aula-Bühne im Schulzentrum geholt: Mit dem Quintett von „VIVA VOCE“ gab es erneut ein Highlight im Jubiläumsjahr der Kulturinitiative zu genießen.

9 Bilder

Bruno Jonas beim Seesener Kulturforum

Antonio Mateo
Antonio Mateo | am 05.11.2016 | 42 mal gelesen

28-10-2016: Die Aula beim Seesener Kulturforum war bis auf den letzten Platz gefüllt und der Bühnenraum vollgestellt mit Kartons wie im Post-Paket-Zustellungs-Lager. Eine Sokrates-Büste – allerdings mit abgeschlagener Plattnase dekoriert – auf einem Säulenstumpf neben einer Affenbüste ließ heftige philosophische Debatten erwarten, schon bevor Bruno Jonas die sati(e)rische Bühne betrat. Ein fesches schwarzes flaches Hütl ziert...

1 Bild

Bruno Jonas in Seesen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 31.10.2016 | 20 mal gelesen

Die Aula beim Seesener Kulturforum war bis auf den letzten Platz gefüllt und der Bühnenraum vollgestellt mit Kartons wie im Post-Paket-Zustellungs-Lager. Eine Sokrates-Büste – allerdings mit abgeschlagener Plattnase dekoriert – auf einem Säulenstumpf neben einer Affenbüste ließ heftige philosophische Debatten erwarten, schon bevor Bruno Jonas die sati(e)rische Bühne betrat. „Mal angenommen“ heißt das Programm, bei dem sich...

3 Bilder

Kulturforum präsentiert Glanzlichter

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 28.10.2016 | 44 mal gelesen

A-cappella-Band VIVA VOCE, Andreas Rebers und Bergsteiger Reinhold Messner im November in Seesen

9 Bilder

Lydie Auvray beim Seeesener Kulturforum

Antonio Mateo
Antonio Mateo | am 25.10.2016 | 31 mal gelesen

„Musetteries“ heißt das neue Programm, das die französische Akkordeonistin zusammen mit ihren „Auvrettes“ auf die Bühne beim Seesener Kulturforum bringt. Das Kulturforum präsentiert in seiner Jubiläumssaison „das Beste aus dreißig Jahren.“ Das nimmt dann Lydie Auvray gern augenzwinkernd zur Kenntnis.

2 Bilder

Joja Wendt beim Seesener Kulturforum

Antonio Mateo
Antonio Mateo | am 04.10.2016 | 44 mal gelesen

Joja Wendt, der Entertainer für begeisterndes Klavier-Virtuosentum, hatte für das Konzert beim Seesener Kulturforum seine eigene Werkbank mitgebracht: Zu „Joja´s Klaviermusik“ – so der Titel – gehörte auch sein spezieller JW-Steinway-Flügel.

1 Bild

Freikarten für Kulturforum-Event gewinnen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 23.09.2016 | 23 mal gelesen

Joja Wendts Klaviermusik am 30. September in Seesen