Polizei

1 Bild

51-Jähriger schießt im Streit mit Familie

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | vor 16 Stunden, 59 Minuten | 103 mal gelesen

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es Freitagabend in Hahnenklee: Der Streit mit einer Familie eskalierte derart, dass laut Polizei gegen 17 Uhr mehrere Schüsse mit einer Schreckschusswaffe abgefeuert wurde. Der Anzeigeerstatter gab an, dass es zuvor eine kurze, verbale Auseinandersetzung mit einem Nachbarn gab, in deren Verlauf er und seine Familie beleidigt und bedroht wurden. Anschließend wurden die besagten Schüsse...

1 Bild

Vier Motorradfahrer flüchten vor Polizei

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 19.05.2017 | 609 mal gelesen

Am Mittwochmorgen gegen 9.20 Uhr bemerkte eine Funkstreifenbesatzung in Rhüden vier Motorräder, wobei bei einem Motorrad offensichtlich das Kennzeichen fehlte oder hochgeklappt war. Daraufhin wollten die eingesetzten Beamten die Motorräder stoppen. Dieses bemerkten offensichtlich die Motorradfahrer. Trotz Anhaltezeichen beschleunigten sie erheblich ihre Fahrt und kamen auf eine Spitzengeschwindigkeit von 150 km/h. Bei der...

1 Bild

Streit im Goslarer Drogenmilieu eskaliert

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 17.05.2017 | 416 mal gelesen

Große Aufregung am Diensttagnachmittag in Goslar: Die Polizei wurde um 14.27 Uhr über Notruf von mehreren Zeugen darüber informiert, dass im Neuwerksgarten offenbar mehrmals geschossen wurde. Bei Eintreffen eines alarmierten und bereits in unmittelbarer Nähe befindlichen Polizeibeamten konnte außerhalb des Geländes, vor dem Hotel Achtermann, ein 35-jähriger Goslarer mit einer Schusswaffe in der Hand angetroffen werden. Er...

1 Bild

Crash auf B6:  Eine Tote, drei Schwerstverletzte

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 15.05.2017 | 385 mal gelesen

Auf der B6 kam es am Sonnabend kurz vor 15.30 Uhr zwischen Posthof und Kunigunde zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Todesopfer und drei Schwerstverletzten. Aus bislang unbekannter Ursache stießen im Begegnungsverkehr zwei Autos frontal zusammen. Hierbei wurde die 56-jährige Fahrerin des einen Fahrzeugs sowie der 49-jährige Fahrer des anderen Autos und dessen mitfahrende Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren...

1 Bild

Nachbarin aufmerksam: Einbrecherinnen auf frischer Tat ertappt

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 12.05.2017 | 800 mal gelesen

Am Mittwochnachmittag konnten um 17.06 Uhr nach Hinweis einer Anwohnerin zwei 18-jährige Frauen, die über keinen festen Wohnsitz verfügen, durch Einsatzkräfte der Polizei Seesen auf dem Grundstück eines Einfamilienwohnhauses in der Gerhard-Hauptmann-Straße festgenommen werden. Sie waren zuvor nach Aufhebeln einer Kellertür in das Gebäude eingedrungen und hatten die Räumlichkeiten teilweise durchsucht. Ob etwas entwendet...

1 Bild

Geisterfahrer auf B243

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 11.05.2017 | 113 mal gelesen

Ein 61-jähriger LKW-Fahrer aus Wünschendorf war am Mittwochmorgen gegen 4.19 Uhr auf der B 243 in Richtung Herzberg unterwegs. Am Ende der eingerichteten Baustelle, Osterode-Mitte, schwenkte er nicht zurück auf die Richtungsfahrbahn Herzberg, sondern fuhr als Geisterfahrer weiter auf der Gegenfahrbahn. Er setzte seine Fahrt bis zum Parkplatz Aschenhütte fort, wendete dort und fuhr weiter in Fahrtrichtung Osterode. Im Bereich...

1 Bild

Taschendiebe am Bahnhof Goslar unterwegs

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 10.05.2017 | 51 mal gelesen

Zu insgesamt zwei Taschendiebstählen kam es am Dienstagnachmittag im Bereich des Bahnhofs Goslar. Zunächst wurde gegen 15.10 Uhr einer 80-jährigen Dame, beim Einsteigen in den Bus Richtung Clausthal-Zellerfeld aus ihrer am Körper getragenen Handtasche das Portemonnaie mit Bargeld, Personalausweis und Versichertenkarte entwendet. Gegen 16.20 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass er auf dem Gleis 4 gerade einen...

1 Bild

Seesener in der Nacht in Harriehausen verprügelt

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 09.05.2017 | 290 mal gelesen

Wie die Polizei in Bad Gandersheim erst jetzt berichtete, ist es bereits in der Nacht auf den 29. April gegen 3.30 Uhr in der Hauptstraße zu einer Körperverletzung mit Sachbeschädigung gekommen. Opfer soll dabei ein 27-jähriger Mann aus Seesen sein, der nach eigenen Angaben aus seinem Fahrzeug gestiegen ist und anschließend von zwei männlichen Personen zusammengeschlagen wurde. Das Opfer beschreibt die Täter wie folgt: beide...

5 Bilder

Mit dem Auto gegen die Hauswand

Antonio Mateo
Antonio Mateo | am 07.05.2017 | 292 mal gelesen

Am Donnerstagabend forderte ein schwerer Verkehrsunfall in der Gartenstraße zwei Schwerverletzte und rund 5.000 Euro Schaden. Fahrzeug geriet in Rechtskurve außer Kontrolle.

1 Bild

Falsche Polizisten rufen auch in Seesen und Goslar an

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 05.05.2017 | 824 mal gelesen

Zehn Fälle im Landkreis Goslar / Am Donnerstag allein drei in Seesen

1 Bild

Täter brechen Tresor auf

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 03.05.2017 | 1015 mal gelesen

Nachdem erst jüngst bei McDonald’s in Rhüden eingebrochen wurde, schlugen unbekannte Täter nun direkt in Seesen zu. Im Zeitraum zwischen Montagnachmittag um 17 Uhr bis Dienstag um 8.30 Uhr gelangten bisher unbekannte Täter in das Tierfutterbedarfsgeschäft „Zoo & Co. – Alles für Tiere” in der Braunschweiger Straße in Seesen ein. Hier brachen sie einen Tresor auf und entwendeten einen größeren Bargeldbetrag. Durch den Einbruch...

2 Bilder

Vereinsschild geklaut

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 03.05.2017 | 190 mal gelesen

In der Zeit vom Sonnabend, 29. April 15 Uhr, bis Montag 1. Mai, 15 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter ein Hinweisschild des MTV Seesen am Ortsausgang Seesen in Richtung Lutter. Sie brachen das Schild aus den Halterungsklammerungen ab. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von zirka 350 Euro. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Seesen unter der Telefonnummer: (05381) 9440, in Verbindung...

1 Bild

THW auf Walpurgis- Feier bestohlen

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 02.05.2017 | 256 mal gelesen

Schwer enttäuscht sind die ehrenamtlichen Helfer des THW. Denn bislang unbekannte Täter entwendeten ihnen das Notstromaggregat vom Gelände der Walpurgisfeierlichkeiten in Wolfshagen. Wie die Polizei mitteilt geschah das Montagnacht in der Zeit von 2.30 bis 3.30 Uhr. Die Täter zogen dabei das Gerät vom Veranstaltungsgelände über ein Privatgrundstück bis in die Heimbergstraße; von dort wurde es dann vermutlich mit einem...

1 Bild

McDonald’s: Einbruch in der Nacht

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 26.04.2017 | 737 mal gelesen

In der Nacht auf Dienstag, zwischen 2 und 5 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach gewaltsamen Öffnen eines Ausgabefensters in das McDonald’s-Schnellrestaurant in der Straße „Am Zainer Berg“ ein, begaben sich anschließend in das Büro sowie durch gewaltsames Öffnen einer Zwischentür in das Warenlager. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet, allerdings entstand bei der Tat ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert...

1 Bild

1.100 Fahrzeuge zu schnell

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 11.04.2017 | 103 mal gelesen

Kontrolle am Torfhaus: Spitzenreiter ist sogar 91 km/h drüber

1 Bild

Polizei Seesen will leichte Verstöße verstärkt ahnden

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 02.04.2017 | 352 mal gelesen

Umdenken als Reaktion auf die Verkehrsunfallstatistik

1 Bild

Chemnitzer übersieht Mercedes-Fahrer

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 17.03.2017 | 1543 mal gelesen

Zusammenstoß in der Seesener Innenstadt / Rund 10.000 Euro Sachschaden

1 Bild

Schläge wegen 96-Fangesanges

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 15.03.2017 | 73 mal gelesen

Weil er während einer Fahrt des Hildesheimer „Nachtsbus“ „96 olé“ gesungen hat, wurde ein 21-jähriger Mann bereits am frühen Samstagmorgen des 11. März von zwei bislang unbekannten Tätern schwer verletzt. Der 21-Jährige war mit einer 18-jährigen Bekannten auf dem Heimweg von einem Diskothek-Besuch. Gegen 4.15 Uhr stiegen die beiden in Itzum an der „Scharfen Ecke“ aus. Aufgrund seines Gesanges wurden dem jungen Mann schon...

1 Bild

Zoll und Polizei mit Großaufgebot in Münchehof

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 08.03.2017 | 3387 mal gelesen

Räumlichkeiten im ehemaligen Landgasthof „Goldener Löwe“ durchsucht / Scheinselbstständigkeit im Fokus

1 Bild

Frau am hellichten Tage ausgeraubt

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 04.03.2017 | 1036 mal gelesen

Am Mittwochmittag gegen 13.15 Uhr, soll ein unbekannter Täter eine 36-jährige Frau aus Seesen von hinten festgehalten haben. Dann habe er die Herausgabe eines Einkaufsbeutels gefordert. Als die Frau sich weigerte, habe der Täter den Beutel weggerissen und sei geflüchtet. Das ganze habe sich am auf dem Gehweg direkt vor dem Hagebaumarkt ereignet. Bei dem Raub soll eine größere Bargeldsumme entwendet worden sein. Der Täter soll...

1 Bild

Polizei sucht Schrotthändler

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 04.03.2017 | 1288 mal gelesen

Bereits am vergangenen Dienstag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr sollen zwei unbekannte Täter, die als Schrottsammler unterwegs waren, unberechtigt das Grundstück einer 28-jährigen Frau aus Seesen in der Gustav-Steinbrecher-Straße betreten haben. Sie haben dann versucht, dort gelagerte Zaunelemente aufzuladen. Durch einen aufmerksamen Nachbarn, der sie auf ihr tun ansprach, brachen die beiden Täter ihr Vorhaben ab, so dass kein...

1 Bild

Raubüberfall auf Mc Donald’s-Restaurant

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 03.03.2017 | 2980 mal gelesen

Angestellte und Gäste mit einer dem Anschein nach echten Schusswaffe sowie einem Messer bedroht

1 Bild

Präventionsbörse am Sonntag in Goslar

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 03.03.2017 | 15 mal gelesen

Polizei Goslar informiert Bürger des Landkreises Goslar / Auch der Schutz vor Wohnungseinbrüchen spielt eine Rolle

1 Bild

Unbekannter entreißt 17-Jährigem frühmorgens den Rucksack

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 03.03.2017 | 848 mal gelesen

Überfall, Verfolgung und Rangelei in der Seesener Innenstadt

1 Bild

Unbekannter nimmt Siebenjährige im Auto mit

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 22.02.2017 | 431 mal gelesen

Polizei sucht nach einem silberfarbenen Kleinwagen