Polizei

1 Bild

Beleidigung und versuchte Körperverletzung

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | vor 4 Tagen | 786 mal gelesen

Mit dem Nachbarn ist manchmal einfach kein „Gut Kirschen essen“. So auch in Bornhausen. Am Montagnachmittag gegen 17 Uhr wurde die Polizei dort in den Langenberger Weg gerufen. Einsatzanlass war ein Nachbarschaftsstreit, bei dem sich ein 40-Jähriger und ein 53-Jähriger gegenseitig der Beleidigung und der versuchten Körperverletzung bezichtigten. Die beiden Streithähne sind offenbar nicht das erste Mal aneinander geraten....

1 Bild

Mit Elektroschocker zum Feuerwehrfest

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 16.07.2017 | 369 mal gelesen

Ein 16-jähriger Seesener führte am Sonntagmorgen, um 0.45 Uhr, verbotener Weise einen Elektroschocker auf einem Feuerwehrfest in Engelade mit. Im Gerätehaus wurde die Karibische Nacht gefeiert. Das Gerät wurde sichergestellt und der Jugendliche wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben, meldet die Seesener Polizei. Eine Anzeige wurde wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zudem gefertigt.

1 Bild

27-Jähriger schlägt Freundin mit der Hand ins Gesicht

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 11.07.2017 | 492 mal gelesen

Am Sonnabend gegen 20.30 Uhr kam es in Seesen zwischen zwei Lebenspartnern zu verbalen Streitigkeiten. Im Verlauf dieses Streites schubste und kniff der leicht unter Alkoholeinfluss stehende 27-jährige Beschuldigte seine 31-jährige Partnerin. Weiterhin schlug er ihr einmal mit der flachen Hand in das Gesicht.

1 Bild

61-Jähriger hatte nach Autofahrt 3,07 Promille im Blut

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 03.07.2017 | 370 mal gelesen

Nach Zeugenhinweisen wurde am Sonnabend gegen 18.10 Uhr ein 61-jähriger Seesener an seiner Wohnanschrift kontrolliert. Er soll zuvor mit seinem Auto vom Netto-Markt in der Frankfurter Straße zu seiner Wohnanschrift gefahren sein. Im Gespräch wurde durch die eingesetzten Seesener Beamten Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,07 Promille. Da Nachtrunk behauptet wurde, wurden zwei...

1 Bild

Pferd durch Stiche schwer verletzt

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 30.06.2017 | 275 mal gelesen

Von Dienstag auf Mittwoch begaben sich unbekannte Täter auf eine Koppel in der Katzensteiner Feldmark und verletzten hier eine Stute. Durch zahlreiche Schnitte und Stiche im Genitalbereich wurde das Pferd schwer verletzt. Aufgrund der schnellen Versorgung durch den Tierarzt besteht keine Lebensgefahr mehr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (05522) 508-0.

1 Bild

Sattelzug stößt Auto auf Gegenfahrbahn

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 30.06.2017 | 157 mal gelesen

Eine 37-jährige Frau aus Lehrte befuhr am Mittwoch mit ihrem Wagen die B 241 auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Osttangente. Sie wechselte dann nach links den Fahrstreifen, um auf die B 243 abzubiegen. Dabei übersah sie den 31-jährigen Mann mit seinem Sattelzug, der den linken Fahrstreifen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die Sattelzugmaschine stieß den Wagen der Frau auf die Gegenfahrbahn, wo dieser mit dem Auto eines...

1 Bild

Opel-Fahrer (33) verliert Kontrolle

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 29.06.2017 | 556 mal gelesen

Am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr bemerkten die eingesetzten Beamten bei einer Streifenfahrt einen Opel, der die L 466 vom Rasthof Rhüden kommend in Richtung Hildesheimer Straße in Rhüden befuhr. Beim Abbiegen auf die Hildesheimer Straße überfuhr das Auto teilweise die dortige Verkehrsinsel. Im weiteren Verlauf der Hildesheimer Straße geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn. Der Opel wurde dann auf der Hildesheimer Straße...

1 Bild

Versuchter Totschlag: 55-Jähriger in psychiatrischer Klinik

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 27.06.2017 | 90 mal gelesen

Am Sonnabend gegen 22.30 Uhr kam es vor dem Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Talstraße in Bad Sachsa zu Streitigkeiten, in deren Verlauf ein 55-Jähriger mehrfach mit einem Messer auf einen 47-Jährigen einstach. Der 55-Jährige ist Mieter in dem 16-Parteien-Haus. Der Mann beklagte sich gegen 22.30 Uhr vor dem Eingangsbereich des Hauses in einem Gespräch bei dem Hausmeister. Seiner Meinung nach seien die Mieter...

1 Bild

Unbekannter gibt sich am Telefon als Chef aus

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 24.06.2017 | 137 mal gelesen

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche / Angestellte fällt nicht darauf hinein / Hinweise ins Ausland

1 Bild

„Planenschlitzer” erneut aktiv

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 23.06.2017 | 121 mal gelesen

Bereits in der Zeit vom 14. Juni gegen 20 Uhr bis zum 15.Juni um 5 Uhr morgens zerschnitten bisher unbekannte Täter bei einem Sattelzug mit Auflieger, der auf dem Parkplatz Schwalenberg abgestellt war, die Plane. Anschließend entwendeten sie Alufelgen von dem LKW, der zu einer Transportfirma aus Diedorf gehört. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von rund. 8.500 Euro. Auch in der Nacht zum 20. Juni zerschnitten bisher...

1 Bild

Fahrradfahrer stürzt und gerät unter Omnibus

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 16.06.2017 | 92 mal gelesen

Glück im Unglück: Einen sehr großen Schutzengel hatte ein 42-jähriger Fahrradfahrer aus Goslar am vergangenen Donnerstag. Gegen 14.05 Uhr befuhr er laut Polizei mit seinem Mountainbike die Kreisstraße 35 von Lautenthal in Richtung Wolfshagen. Auf einer Gefällestrecke rutschte er in einer Kurve weg und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kam ihm jedoch ein Omnibus entgegen. Der 46-jähriger Bus-Fahrer konnte durch eine...

1 Bild

Nackter Lkw-Fahrer auf Spielplatz

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 15.06.2017 | 260 mal gelesen

Die Polizei Bad Harzburg wurde am vergangenen Mittwoch, gegen 19 Uhr gerufen. Im Erholungsgebiet „Vienenburger See" sollte sie eine Person überprüfen. Laut Zeugen hielt sich nahe eines Spielplatzes ein unbekleideter Mann auf. Vor Ort trafen sie diesen auch an. Laut Polizei handelte es sich um einen türkischen Lkw-Fahrer. Bei der Befragung gab dieser an, dass er seine gesetzlich vorgeschriebene Ruhepause für einen...

1 Bild

Einige Kinder müssen noch etwas üben

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 09.06.2017 | 124 mal gelesen

Polizei verteilt wieder Fußgängerführerscheine für die künftigen Schulkinder / „Kinder haben weniger Erfahrung“

1 Bild

Langelsheimerin bei Unfall leicht verletzt

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 30.05.2017 | 256 mal gelesen

Am Dienstag befuhr um 7.35 Uhr ein 23-jähriger Mann aus Langelsheim mit seinem Auto der Marke Suzuki die Braunschweiger Straße in Langelsheim, als Linksabbieger in Richtung Lange Straße. Auf der sogenannten Europakreuzung stieß er mit einem VW Polo einer 20-jährigen Langelsheimerin zusammen, die ihm entgegenkam und in Richtung Bredelem fuhr. Beim Zusammenstoß wurde die junge Frau leicht verletzt, beide Fahrzeuge waren nicht...

1 Bild

51-Jähriger schießt im Streit mit Familie

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 29.05.2017 | 170 mal gelesen

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es Freitagabend in Hahnenklee: Der Streit mit einer Familie eskalierte derart, dass laut Polizei gegen 17 Uhr mehrere Schüsse mit einer Schreckschusswaffe abgefeuert wurde. Der Anzeigeerstatter gab an, dass es zuvor eine kurze, verbale Auseinandersetzung mit einem Nachbarn gab, in deren Verlauf er und seine Familie beleidigt und bedroht wurden. Anschließend wurden die besagten Schüsse...

1 Bild

Vier Motorradfahrer flüchten vor Polizei

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 19.05.2017 | 624 mal gelesen

Am Mittwochmorgen gegen 9.20 Uhr bemerkte eine Funkstreifenbesatzung in Rhüden vier Motorräder, wobei bei einem Motorrad offensichtlich das Kennzeichen fehlte oder hochgeklappt war. Daraufhin wollten die eingesetzten Beamten die Motorräder stoppen. Dieses bemerkten offensichtlich die Motorradfahrer. Trotz Anhaltezeichen beschleunigten sie erheblich ihre Fahrt und kamen auf eine Spitzengeschwindigkeit von 150 km/h. Bei der...

1 Bild

Streit im Goslarer Drogenmilieu eskaliert

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 17.05.2017 | 423 mal gelesen

Große Aufregung am Diensttagnachmittag in Goslar: Die Polizei wurde um 14.27 Uhr über Notruf von mehreren Zeugen darüber informiert, dass im Neuwerksgarten offenbar mehrmals geschossen wurde. Bei Eintreffen eines alarmierten und bereits in unmittelbarer Nähe befindlichen Polizeibeamten konnte außerhalb des Geländes, vor dem Hotel Achtermann, ein 35-jähriger Goslarer mit einer Schusswaffe in der Hand angetroffen werden. Er...

1 Bild

Crash auf B6:  Eine Tote, drei Schwerstverletzte

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 15.05.2017 | 392 mal gelesen

Auf der B6 kam es am Sonnabend kurz vor 15.30 Uhr zwischen Posthof und Kunigunde zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Todesopfer und drei Schwerstverletzten. Aus bislang unbekannter Ursache stießen im Begegnungsverkehr zwei Autos frontal zusammen. Hierbei wurde die 56-jährige Fahrerin des einen Fahrzeugs sowie der 49-jährige Fahrer des anderen Autos und dessen mitfahrende Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren...

1 Bild

Nachbarin aufmerksam: Einbrecherinnen auf frischer Tat ertappt

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 12.05.2017 | 814 mal gelesen

Am Mittwochnachmittag konnten um 17.06 Uhr nach Hinweis einer Anwohnerin zwei 18-jährige Frauen, die über keinen festen Wohnsitz verfügen, durch Einsatzkräfte der Polizei Seesen auf dem Grundstück eines Einfamilienwohnhauses in der Gerhard-Hauptmann-Straße festgenommen werden. Sie waren zuvor nach Aufhebeln einer Kellertür in das Gebäude eingedrungen und hatten die Räumlichkeiten teilweise durchsucht. Ob etwas entwendet...

1 Bild

Geisterfahrer auf B243

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 11.05.2017 | 129 mal gelesen

Ein 61-jähriger LKW-Fahrer aus Wünschendorf war am Mittwochmorgen gegen 4.19 Uhr auf der B 243 in Richtung Herzberg unterwegs. Am Ende der eingerichteten Baustelle, Osterode-Mitte, schwenkte er nicht zurück auf die Richtungsfahrbahn Herzberg, sondern fuhr als Geisterfahrer weiter auf der Gegenfahrbahn. Er setzte seine Fahrt bis zum Parkplatz Aschenhütte fort, wendete dort und fuhr weiter in Fahrtrichtung Osterode. Im Bereich...

1 Bild

Taschendiebe am Bahnhof Goslar unterwegs

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 10.05.2017 | 52 mal gelesen

Zu insgesamt zwei Taschendiebstählen kam es am Dienstagnachmittag im Bereich des Bahnhofs Goslar. Zunächst wurde gegen 15.10 Uhr einer 80-jährigen Dame, beim Einsteigen in den Bus Richtung Clausthal-Zellerfeld aus ihrer am Körper getragenen Handtasche das Portemonnaie mit Bargeld, Personalausweis und Versichertenkarte entwendet. Gegen 16.20 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass er auf dem Gleis 4 gerade einen...

1 Bild

Seesener in der Nacht in Harriehausen verprügelt

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 09.05.2017 | 353 mal gelesen

Wie die Polizei in Bad Gandersheim erst jetzt berichtete, ist es bereits in der Nacht auf den 29. April gegen 3.30 Uhr in der Hauptstraße zu einer Körperverletzung mit Sachbeschädigung gekommen. Opfer soll dabei ein 27-jähriger Mann aus Seesen sein, der nach eigenen Angaben aus seinem Fahrzeug gestiegen ist und anschließend von zwei männlichen Personen zusammengeschlagen wurde. Das Opfer beschreibt die Täter wie folgt: beide...

5 Bilder

Mit dem Auto gegen die Hauswand

Antonio Mateo
Antonio Mateo | am 07.05.2017 | 339 mal gelesen

Am Donnerstagabend forderte ein schwerer Verkehrsunfall in der Gartenstraße zwei Schwerverletzte und rund 5.000 Euro Schaden. Fahrzeug geriet in Rechtskurve außer Kontrolle.

1 Bild

Falsche Polizisten rufen auch in Seesen und Goslar an

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 05.05.2017 | 833 mal gelesen

Zehn Fälle im Landkreis Goslar / Am Donnerstag allein drei in Seesen

1 Bild

Täter brechen Tresor auf

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 03.05.2017 | 1023 mal gelesen

Nachdem erst jüngst bei McDonald’s in Rhüden eingebrochen wurde, schlugen unbekannte Täter nun direkt in Seesen zu. Im Zeitraum zwischen Montagnachmittag um 17 Uhr bis Dienstag um 8.30 Uhr gelangten bisher unbekannte Täter in das Tierfutterbedarfsgeschäft „Zoo & Co. – Alles für Tiere” in der Braunschweiger Straße in Seesen ein. Hier brachen sie einen Tresor auf und entwendeten einen größeren Bargeldbetrag. Durch den Einbruch...