Polizei

1 Bild

Einbruch in Friseurgeschäft

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 12.09.2017 | 85 mal gelesen

Ein bislang Unbekannter öffnete von Donnerstag auf Freitag gewaltsam ein Fenster eines Friseurgeschäftes in Badenhausen, An der Gipsmühle, und gelangte in die Räumlichkeiten. Dort entwendete er etwa 250 Euro Bargeld und verließ das Geschäft auf dem Einstiegsweg wieder. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf rund 750 Euro. Die Polizei Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in der Zeit von Donnerstagabend bis...

1 Bild

Polizei musste sich mit Pfefferspray gegen Angreifer zur Wehr setzen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 05.09.2017 | 190 mal gelesen

Schläge und Tritte gegen die Beamten / Ein Polizist erlitt Faustschlag ins Gesicht

1 Bild

Zahl der Verkehrstoten bereitet Sorgen

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 01.09.2017 | 118 mal gelesen

Im ersten Halbjahr 2017 starben bereits sieben Verkehrsteilnehmer / Polizei nimmt Raser in den Fokus

1 Bild

Zwei junge Frauen belästigt

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 28.08.2017 | 634 mal gelesen

Am Sonnabend teilten zwei junge Frauen aus Bockenem der Seesener Polizeidienststelle mit, dass sie zwischen 18 Uhr und 18.12 Uhr im Bereich der Bodensteiner Klippen von einem völlig unbekleideten Mann verfolgt worden seien. Dieser Mann soll dabei auch an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Der Mann sei zirka 50 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, hätte blonde Haare gehabt und sei ziemlich braun gebrannt gewesen. Eine...

1 Bild

Dreiste Gauner klauen Spendendosen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 21.08.2017 | 542 mal gelesen

Diebstähle in Geschäften festgestellt / Spenden waren für Hochwasseropfer bestimmt

1 Bild

Rucksack voll mit Betäubungsmitteln

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 15.08.2017 | 836 mal gelesen

Am vergangenen Freitag, 7.45 Uhr, wurde in der Gartenstraße in Seesen ein Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Bei der durchgeführten Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer festgestellt, dass er unter dem Einfluß von Drogen stand. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen den Beschuldigten eingeleitet, eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Bei der...

1 Bild

Wachsam sein und Einbrechern vorbeugen

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 11.08.2017 | 82 mal gelesen

Polizeikommissariat Osterode führte ein Sensibilisierungs- und Aufklärungsprogramm durch

1 Bild

Alkoholisiert viel Schaden angerichtet

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 01.08.2017 | 575 mal gelesen

Am Montag, 20.35 Uhr, wurde gemeldet, dass ein Mann auf einem Grundstück in der Kleinen Reihe eine Holzpforte beschädigt habe. Der 56-jährige Seesener war erheblich alkoholisiert. Er wurde durch die Polizeibeamten in seine Wohnung im Drakenpfuhl gebracht und zur Ruhe ermahnt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Schaden an der Holzpforte beträgt etwa 100 Euro. Eine Stunde später meldeten Mitbewohner im Haus am...

1 Bild

Spielhallenräuber gefasst

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 25.07.2017 | 1213 mal gelesen

59-jähriger Seesener stellt sich nach Veröffentlichung der Polizei

1 Bild

Beleidigung und versuchte Körperverletzung

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 19.07.2017 | 986 mal gelesen

Mit dem Nachbarn ist manchmal einfach kein „Gut Kirschen essen“. So auch in Bornhausen. Am Montagnachmittag gegen 17 Uhr wurde die Polizei dort in den Langenberger Weg gerufen. Einsatzanlass war ein Nachbarschaftsstreit, bei dem sich ein 40-Jähriger und ein 53-Jähriger gegenseitig der Beleidigung und der versuchten Körperverletzung bezichtigten. Die beiden Streithähne sind offenbar nicht das erste Mal aneinander geraten....

1 Bild

Mit Elektroschocker zum Feuerwehrfest

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 16.07.2017 | 385 mal gelesen

Ein 16-jähriger Seesener führte am Sonntagmorgen, um 0.45 Uhr, verbotener Weise einen Elektroschocker auf einem Feuerwehrfest in Engelade mit. Im Gerätehaus wurde die Karibische Nacht gefeiert. Das Gerät wurde sichergestellt und der Jugendliche wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben, meldet die Seesener Polizei. Eine Anzeige wurde wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zudem gefertigt.

1 Bild

27-Jähriger schlägt Freundin mit der Hand ins Gesicht

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 11.07.2017 | 497 mal gelesen

Am Sonnabend gegen 20.30 Uhr kam es in Seesen zwischen zwei Lebenspartnern zu verbalen Streitigkeiten. Im Verlauf dieses Streites schubste und kniff der leicht unter Alkoholeinfluss stehende 27-jährige Beschuldigte seine 31-jährige Partnerin. Weiterhin schlug er ihr einmal mit der flachen Hand in das Gesicht.

1 Bild

61-Jähriger hatte nach Autofahrt 3,07 Promille im Blut

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 03.07.2017 | 380 mal gelesen

Nach Zeugenhinweisen wurde am Sonnabend gegen 18.10 Uhr ein 61-jähriger Seesener an seiner Wohnanschrift kontrolliert. Er soll zuvor mit seinem Auto vom Netto-Markt in der Frankfurter Straße zu seiner Wohnanschrift gefahren sein. Im Gespräch wurde durch die eingesetzten Seesener Beamten Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,07 Promille. Da Nachtrunk behauptet wurde, wurden zwei...

1 Bild

Pferd durch Stiche schwer verletzt

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 30.06.2017 | 279 mal gelesen

Von Dienstag auf Mittwoch begaben sich unbekannte Täter auf eine Koppel in der Katzensteiner Feldmark und verletzten hier eine Stute. Durch zahlreiche Schnitte und Stiche im Genitalbereich wurde das Pferd schwer verletzt. Aufgrund der schnellen Versorgung durch den Tierarzt besteht keine Lebensgefahr mehr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (05522) 508-0.

1 Bild

Sattelzug stößt Auto auf Gegenfahrbahn

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 30.06.2017 | 157 mal gelesen

Eine 37-jährige Frau aus Lehrte befuhr am Mittwoch mit ihrem Wagen die B 241 auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Osttangente. Sie wechselte dann nach links den Fahrstreifen, um auf die B 243 abzubiegen. Dabei übersah sie den 31-jährigen Mann mit seinem Sattelzug, der den linken Fahrstreifen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die Sattelzugmaschine stieß den Wagen der Frau auf die Gegenfahrbahn, wo dieser mit dem Auto eines...

1 Bild

Opel-Fahrer (33) verliert Kontrolle

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 29.06.2017 | 559 mal gelesen

Am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr bemerkten die eingesetzten Beamten bei einer Streifenfahrt einen Opel, der die L 466 vom Rasthof Rhüden kommend in Richtung Hildesheimer Straße in Rhüden befuhr. Beim Abbiegen auf die Hildesheimer Straße überfuhr das Auto teilweise die dortige Verkehrsinsel. Im weiteren Verlauf der Hildesheimer Straße geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn. Der Opel wurde dann auf der Hildesheimer Straße...

1 Bild

Versuchter Totschlag: 55-Jähriger in psychiatrischer Klinik

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 27.06.2017 | 90 mal gelesen

Am Sonnabend gegen 22.30 Uhr kam es vor dem Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Talstraße in Bad Sachsa zu Streitigkeiten, in deren Verlauf ein 55-Jähriger mehrfach mit einem Messer auf einen 47-Jährigen einstach. Der 55-Jährige ist Mieter in dem 16-Parteien-Haus. Der Mann beklagte sich gegen 22.30 Uhr vor dem Eingangsbereich des Hauses in einem Gespräch bei dem Hausmeister. Seiner Meinung nach seien die Mieter...

1 Bild

Unbekannter gibt sich am Telefon als Chef aus

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 24.06.2017 | 137 mal gelesen

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche / Angestellte fällt nicht darauf hinein / Hinweise ins Ausland

1 Bild

„Planenschlitzer” erneut aktiv

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 23.06.2017 | 124 mal gelesen

Bereits in der Zeit vom 14. Juni gegen 20 Uhr bis zum 15.Juni um 5 Uhr morgens zerschnitten bisher unbekannte Täter bei einem Sattelzug mit Auflieger, der auf dem Parkplatz Schwalenberg abgestellt war, die Plane. Anschließend entwendeten sie Alufelgen von dem LKW, der zu einer Transportfirma aus Diedorf gehört. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von rund. 8.500 Euro. Auch in der Nacht zum 20. Juni zerschnitten bisher...

1 Bild

Fahrradfahrer stürzt und gerät unter Omnibus

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 16.06.2017 | 98 mal gelesen

Glück im Unglück: Einen sehr großen Schutzengel hatte ein 42-jähriger Fahrradfahrer aus Goslar am vergangenen Donnerstag. Gegen 14.05 Uhr befuhr er laut Polizei mit seinem Mountainbike die Kreisstraße 35 von Lautenthal in Richtung Wolfshagen. Auf einer Gefällestrecke rutschte er in einer Kurve weg und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kam ihm jedoch ein Omnibus entgegen. Der 46-jähriger Bus-Fahrer konnte durch eine...

1 Bild

Nackter Lkw-Fahrer auf Spielplatz

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 15.06.2017 | 262 mal gelesen

Die Polizei Bad Harzburg wurde am vergangenen Mittwoch, gegen 19 Uhr gerufen. Im Erholungsgebiet „Vienenburger See" sollte sie eine Person überprüfen. Laut Zeugen hielt sich nahe eines Spielplatzes ein unbekleideter Mann auf. Vor Ort trafen sie diesen auch an. Laut Polizei handelte es sich um einen türkischen Lkw-Fahrer. Bei der Befragung gab dieser an, dass er seine gesetzlich vorgeschriebene Ruhepause für einen...

1 Bild

Einige Kinder müssen noch etwas üben

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 09.06.2017 | 138 mal gelesen

Polizei verteilt wieder Fußgängerführerscheine für die künftigen Schulkinder / „Kinder haben weniger Erfahrung“

1 Bild

Langelsheimerin bei Unfall leicht verletzt

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 30.05.2017 | 278 mal gelesen

Am Dienstag befuhr um 7.35 Uhr ein 23-jähriger Mann aus Langelsheim mit seinem Auto der Marke Suzuki die Braunschweiger Straße in Langelsheim, als Linksabbieger in Richtung Lange Straße. Auf der sogenannten Europakreuzung stieß er mit einem VW Polo einer 20-jährigen Langelsheimerin zusammen, die ihm entgegenkam und in Richtung Bredelem fuhr. Beim Zusammenstoß wurde die junge Frau leicht verletzt, beide Fahrzeuge waren nicht...

1 Bild

51-Jähriger schießt im Streit mit Familie

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 29.05.2017 | 170 mal gelesen

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es Freitagabend in Hahnenklee: Der Streit mit einer Familie eskalierte derart, dass laut Polizei gegen 17 Uhr mehrere Schüsse mit einer Schreckschusswaffe abgefeuert wurde. Der Anzeigeerstatter gab an, dass es zuvor eine kurze, verbale Auseinandersetzung mit einem Nachbarn gab, in deren Verlauf er und seine Familie beleidigt und bedroht wurden. Anschließend wurden die besagten Schüsse...

1 Bild

Vier Motorradfahrer flüchten vor Polizei

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 19.05.2017 | 636 mal gelesen

Am Mittwochmorgen gegen 9.20 Uhr bemerkte eine Funkstreifenbesatzung in Rhüden vier Motorräder, wobei bei einem Motorrad offensichtlich das Kennzeichen fehlte oder hochgeklappt war. Daraufhin wollten die eingesetzten Beamten die Motorräder stoppen. Dieses bemerkten offensichtlich die Motorradfahrer. Trotz Anhaltezeichen beschleunigten sie erheblich ihre Fahrt und kamen auf eine Spitzengeschwindigkeit von 150 km/h. Bei der...