Polizeibericht

1 Bild

Kinder auf Überweg: 82-Jähriger hält nicht an

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | vor 2 Tagen | 771 mal gelesen

Am Dienstag gegen 7.55 Uhr fuhr ein 82-Jähriger mit seinem Wagen auf der Lautenthaler Straße und hielt an einem Fußgängerüberweg in Höhe einer Grundschule nicht an, obwohl sich mehrere Kinder bereits auf dem Überweg befanden. Nur durch das aktive Eingreifen einer Mutter konnte ein Zusammenstoß mit den Kindern verhindert werden. Der Überweg war durch einen deutlich erkennbaren Schülerlotsen überwacht. Gegen den 82-Jährigen...

1 Bild

38-jähriger Osteroder rastet aus, spuckt und schlägt wild um sich

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 05.09.2017 | 188 mal gelesen

Mann leider unter ansteckender Krankheit

1 Bild

Taxifahrerin erpresst – SEK im Einsatz

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 02.12.2016 | 351 mal gelesen

Eine zunächst unbekannte männliche Person stieg am Sonntag gegen 18 Uhr am Kronenplatz in Clausthal-Zellerfeld in ein Taxi ein. Danach zog der Mann einen Revolver aus seiner Jackentasche und forderte die 46-jährige Fahrerin unter Vorhalt dieser Waffe auf, ihn nach Hannover zu fahren. Dort angekommen entfernte er sich im Bahnhofsbereich aus dem Fahrzeug und konnte entkommen. Die Taxifahrerin, die keine Verletzungen...

1 Bild

37-Jähriger komplett außer Kontrolle

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 07.09.2015 | 3844 mal gelesen

In der Sehusafest-Nacht: Bedrohung, Nötigung, sexuelle Nötigung und gefährliche Köperverletzung

9 Bilder

41. Historienfest lockt die Massen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 07.09.2015 | 920 mal gelesen

Tätliche Auseinandersetzungen in der Nacht

Mann (38) bewirft Kind mit Feuerwerk

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 02.01.2015 | 253 mal gelesen

In der Neujahrsnacht, um 0.10 Uhr, stand eine 40-jährige Frau aus Seesen mit ihren beiden Töchtern vor ihrem Wohnhaus in der Gartenstraße und beobachtete das Seesener Silvesterfeuerwerk. Plötzlich warf ihr Nachbar, mit dem sie vorher ein kurzes Streitgespräch hatte, einen Gegenstand nach ihr, der ihre siebenjährige Tochter an der Hand traf. Das Mädchen erlitt dadurch einen oberflächlichen Hautkratzer auf dem Handrücken. Bei...

Beziehungsstreit führt zu Strafverfahren

Isabell Hoffmann
Isabell Hoffmann | am 31.05.2014 | 207 mal gelesen

Beziehungsstreitigkeiten waren Himmelfahrt die Ursache für eine Auseinandersetzung zwischen zwei 16- und 18-jährigen aus Bad Gandersheim während einer Feier in der Hebersiedlung. Die beiden Kontrahenten erlitten leichte Gesichtsverletzungen, lehnten eine ärztliche Behandlung allerdings ab. Gegen beide wurde von der Gandersheimer Polizei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Eigene Mutter geschlagen und ihre Brille zertreten

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 21.11.2013 | 325 mal gelesen

25-jähriger Seesener verliert volkommen die Kontrolle

52-Jähriger unter Verdacht

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 25.10.2013 | 310 mal gelesen

Hat der Mann Jugendlichen die Geldbörse gestohlen?

Zahlreiche Einbrüche

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 07.10.2013 | 394 mal gelesen

Allein am vergangenen Mittwoch kam es erneut zu Einbrüchen in mehreren Einfamilienhäusern und Doppelhaushälften im südöstlichen Landkreis Hildesheim. Betroffen war dabei auch Bockenem. Hier kam es erst vor kurzem zu einer Einbruchsserie in Gartenlauben, bei der zahlreiche elektrische Gartenwerkzeuge geklaut wurden. Diesmal waren auch Heinde, Holle und Söhlde betroffen. Dabei ist Diebesgut in Höhe von mehreren tausend Euro...

Umgeknickte Verkehrszeichen und betrunkene Autofahrer

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 08.01.2013 | 409 mal gelesen

Aus dem Seesener Polizeibericht

Mit 2,89 Promille unterwegs

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 22.11.2012 | 258 mal gelesen

Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei Bad Salzdetfurth am Dienstag in Groß Düngen einen 50-jährigen Autofahrer angehalten und kontrolliert. Ein vor Ort bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab 2,89 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Im Imbiss das Genital entblößt

Maximilian Strache
Maximilian Strache | am 20.11.2012 | 350 mal gelesen

Am Sonnabend, gegen 21.10 Uhr, betraten zwei männliche Personen einen Schnellimbiss am Bahnhof Goslar. Eine der beiden Personen entblößte in der Gaststätte sein Geschlechtsteil, so dass das Geschlechtsteil für Dritte erkennbar gewesen ist. Nach Angaben einer Mitarbeiterin wurden die Personen wie folgt beschrieben: Der erste Mann hatte eine schlanke Figur und blonde Haare. Der zweite Mann war etwas dicker, die Mitarbeiterin...

Schüler verletzt sich mit Säure

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 19.11.2012 | 331 mal gelesen

Vor Schulbeginn füllte ein 14-jähriger Schüler aus Alfeld, der die KGS in Gronau besucht, in eine kleine Plastikflasche Rohrreinigungspulver, das er von zu Hause mitgebracht hatte und füllte diese Flasche anschließend mit Wasser auf. Noch in der Hand haltend, sprengte die Kraft der entstandenen Säure die PET-Flasche auseinander und die dadurch freigesetzte Säure spritzte dem Schüler ins Gesicht und die Augen. Der Schüler lies...

Von falschen Polizisten beklaut

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 26.10.2012 | 329 mal gelesen

In der Nacht zum Dienstag wurde ein 18-Jähriger gegen 3.30 Uhr von zwei unbekannten Männern in der Melanchtonstraße angesprochen. Diese seien zuvor aus einem dunklen Audi gestiegen und hätten sich als Polizeibeamte ausgegeben. Sie erklärten ihm, er stünde unter dem Verdacht mit Rauschgift zu handeln und solle daher seinen Ausweis, Geldbörse und Handy vorzeigen. Den Ausweis gaben die Täter zurück und erklärten, sie müssten...

In der Nacht zum Mittwoch Pkw gestohlen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 26.08.2011 | 397 mal gelesen

Rhüden (bo). Am Dienstagabend stellte ein 26-jähriger Mann aus Rhüden sein Firmenfahrzeug auf dem Parkplatz des Campingplatzes der Heberbaude zum Parken ab, um anschließend seinen dort befindlichen Stellplatz aufzusuchen und zu nächtigen. Als der Mann am nächsten Morgen das Fahrzeug wieder in Betrieb nehmen wollte, musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter den Pkw entwendet hatte. Es handelt sich dabei um...

Zwei Radlerinnen verursachen Unfall

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 25.08.2011 | 370 mal gelesen

Liebenburg (bo). Nicht schlecht schaute ein Liebenburger (57), als er völlig unerwartet mit seinem Pkw in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Verkehrsbedingt hatte der Mann am Dienstag, kurz vor 17 Uhr, auf der Alten Dorfstraße mit seinem Auto gestanden, um auf die Ring­straße zu fahren, als zwei Radfahrerinnen im Alter von 13 und 14 Jahren nebeneinander fahrend von der Ringstraße nach links auf die Alte Dorfstraße...

Aus dem Polizeibericht

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 24.08.2011 | 479 mal gelesen

Schmierfink: Ein bislang Unbekannter beschmierte im Zeitraum von Sonnabend bis Montag an der Kaiserpfalz den Sockel der Reiterstatur „Wilhelm der Große“. Hierbei versah er das Denkmal mit Schriftzügen mittels weißer Farbe eines Lackstifts oder ähnlichem. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PolizeiGoslar unter (05321) 339-0 zu melden. Minibagger lädiert: Am Wochenende...

B 82: Mit 145 durch die 70er- Zone – sechs Fahrverbote!

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 23.08.2011 | 505 mal gelesen

Rhüden / Goslar (bo). Am vergangenen Sonntag kontrollierten Beamte der PI Goslar zum einen auf der B 82, und zwar zwischen Rhüden und Langelsheim – genauer: an der Abzweigung gen Lutter – , zum anderen auf der B 6 , Höhe Jerstedt Richtung Salzgitter, die Geschwindigkeiten. Insgesamt wurden dabei 261 Verstöße, davon 89 im Bußgeldbereich, festgestellt. „Sechs Fahrverbote mit einer gemessenen Höchstgeschwindigkeit von...

Trickdiebe hoben Geld vom Konto ab

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 19.08.2011 | 412 mal gelesen

Seesen (uk). Am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr, befand sich eine 89-jährige Frau in einem Blumengeschäft in der Rosenstraße. Vor dem Geschäft wurde die Frau von zwei Männern nach dem Weg zur Braunschweiger Straße gefragt; dabei ist ihr offensichtlich von den Männern ihre Geldbörse mit Bargeld und diversen Papieren entwendet worden. Gegen 11.40 Uhr hoben diese Männer vom Konto der Geschädigten bei einer Bank in Echte ein...

Polizist meldet sich freiwillig

Online Redaktion
Online Redaktion | am 17.08.2011 | 526 mal gelesen

Seesen / Bodenstein (uk). Das Amtsgericht der Harzstadt Seesen erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig in der vergangenen Woche einen Haftbefehl gegen den ehemaligen Rechnungsführer des Vereins „Die fröhlichen Bodensteiner“. Der 48-Jährige, noch Polizist, war am Mittwoch nicht zu der Gerichtsverhandlung erschienen, hatte sich auch nicht abgemeldet (der „Beobachter“ berichete über den Fall). Ihm wird die...

Aus dem Polizeibericht

Online Redaktion
Online Redaktion | am 16.08.2011 | 659 mal gelesen

Langfinger: Am Sonntagabend, gegen 22 Uhr, teilte ein Busfahrer der RBB mit, dass sein am Alten Bahnhof in Clausthal-Zellerfeld abgestellter blauer Roller, Versicherungskennzeichen 220 VFR, verschwunden sei. Er habe das Fahrzeug dort mittags abgestellt und kurz vor 19 Uhr dort auch noch stehen sehen. Unbekannte Täter müssen das Zweirad also zwischen 19 und 22 Uhr entwendet haben. Die Polizei in Clausthal-Zellerfeld sucht...

15-jährigen mit 2,59 Promille angetroffen!

Online Redaktion
Online Redaktion | am 15.08.2011 | 447 mal gelesen

Speisen bestellt, aber nicht bezahlt / Aus den Einsatzbüchern der Harzer Polizeidienststellen

Telefonbetrüger erbeuten mehrere Tausend Euro

Online Redaktion
Online Redaktion | am 25.07.2011 | 285 mal gelesen

Mann gibt sich als Sohn einer 57-jährigen Frau aus

Junger Mann von Schlägern überrascht

Online Redaktion
Online Redaktion | am 19.07.2011 | 367 mal gelesen

22-jähriger wird zusammengeschlagen / Polizei Hildesheim sucht nach Zeugen