Rettung

1 Bild

Seesenerin und ihr 12-jähriger Cousin retten Frau vorm Ertrinken

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 17.07.2017 | 1303 mal gelesen

Vorfall passierte am Kiesteich im Osteroder Ortsteil Förste in Richtung Eisdorf

1 Bild

Freund und Helfer auch für Wildtiere

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 08.03.2017 | 201 mal gelesen

Dienstagmorgen meldete eine aufmerksame Passantin der Polizei, dass auf der Straße, die in Wolfshagen zum Sportplatz führt, ein Eichhörnchen sitze; das Tier sei wohl verletzt. Eine Streifenwagenbesatzung aus Langelsheim nahm sich der Sache an. Das kleine Wildtier saß tatsächlich auf der Fahrbahn und blutete aus der Nase. Offensichtlich war es zuvor angefahren worden. Der Seesener Tierarzt Dr. Uwe Beyerbach, der als Experte...

1 Bild

Rettung für die Köte

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 19.10.2016 | 99 mal gelesen

Harzer Hexentrail-Team übergibt Spende an Harzklub-Zweigverein Gittelde

„Rucksack kann man nicht ablegen“

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 12.04.2015 | 108 mal gelesen

KZ-Überlebende kommen zum 70. Jahrestag nach Bergen-Belsen