Seesen

1 Bild

Ausschließlich Damen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | vor 3 Tagen | 1238 mal gelesen

Gesundheits- und Krankenpflegeschülerinnen der Asklepios Kliniken Schildautal in Seesen erhalten Zeugnisse

1 Bild

Auf spielende Kinder achtgeben

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | vor 5 Tagen | 25 mal gelesen

„Unsere kleinen Verkehrsteilnehmer sind häufig unberechenbar“, sagt Frank Limberg, Leiter der TÜV-Station Seesen

1 Bild

Seesenerin und ihr 12-jähriger Cousin retten Frau vorm Ertrinken

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 17.07.2017 | 1227 mal gelesen

Vorfall passierte am Kiesteich im Osteroder Ortsteil Förste in Richtung Eisdorf

2 Bilder

Feuerwehr hautnah erleben

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 17.07.2017 | 202 mal gelesen

Seesener Jugendfeuerwehren probieren etwas Neues / Mitgliederwerbung einmal anders

1 Bild

Hereinspaziert und mitgemacht!

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 14.07.2017 | 145 mal gelesen

Steinway-Park-Verein lädt am 22. Juli zur gemütlich-vergnüglichen Sommersause für Groß und Klein ein

1 Bild

27-Jähriger schlägt Freundin mit der Hand ins Gesicht

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 11.07.2017 | 492 mal gelesen

Am Sonnabend gegen 20.30 Uhr kam es in Seesen zwischen zwei Lebenspartnern zu verbalen Streitigkeiten. Im Verlauf dieses Streites schubste und kniff der leicht unter Alkoholeinfluss stehende 27-jährige Beschuldigte seine 31-jährige Partnerin. Weiterhin schlug er ihr einmal mit der flachen Hand in das Gesicht.

1 Bild

Sanierungsarbeiten im Amtsgericht schreiten voran

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 11.07.2017 | 164 mal gelesen

Umbauphase soll bald beendet sein / Kosten belaufen sich auf rund 730.000 Euro

1 Bild

Kita St.-Annen-Straße: Flohmarkt gut besucht

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 10.07.2017 | 63 mal gelesen

Der Förderverein des städtischen Kindergartens St.-Annen-Straße hatte kürzlich einen Flohmarkt veranstaltet. Unter dem Motto „Platz für Neues“ wurden gespendete Spiele und Fahrzeuge gegen eine geringe Gebühr verkauft. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit Kaffee, Tee und frischen Waffeln. Der Flohmarkt wurde gut von den Eltern angenommen. Der Gesamterlös soll nun für neue Anschaffungen genutzt werden.

1 Bild

Hupende Rostlauben

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 09.07.2017 | 600 mal gelesen

Komisch anmutende, heruntergekommene Fahrzeuge düsten unter der Woche mit lauter Musik und seltsamen Klängen durch Seesens Innenstadt Nanu, was ist denn da los? Das fragten sich viele Seesener, die die laut hupenden und Krach und Musik von sich gebenden Fahrzeuge durch die Stadt und dann in Richtung Lautenthal knatternden Autos wahrgenommen hatten. Und es schien zunächst, als würde der Tross gar kein Ende nehmen. Mehrere...

1 Bild

„Ausgeschildert“ – Von „Fatzkarre“ bis „Wilhelmsplatz“

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 09.07.2017 | 72 mal gelesen

 Sonderausstellung im Städtischen Museum zeigt drei Schilder aus der Nachkriegszeit / Geschichten gesucht

1 Bild

Zugverkehr eingeschränkt

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 07.07.2017 | 195 mal gelesen

Aufgrund von Gleis- und Weichenerneuerungen ist der Zugverkehr auf den Strecken der RB 46 Braunschweig – Herzberg und RB 82 Bad Harzburg – Göttingen vom heutigen Sonnabend, 8. Juli, bis Donnerstag, 3. August, deutlich eingeschränkt. Die Deutsche Bahn hat hier fünf verschiedenen Bauphasen vorgesehen, die sich wiederum unterschiedliche auf die Fahrzeiten der Züge und Ersatzbusse auswirken. Da die Züge unter anderem auch in...

1 Bild

Aus Seesener Tafel wird in Zukunft Tafel Seesen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 07.07.2017 | 72 mal gelesen

Neuer Markenauftritt für die Tafeln in Deutschland

1 Bild

Junge Bühne arbeitet am „gestiefelten Kater“

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 06.07.2017 | 75 mal gelesen

Neues Kinderstück wird am 11. und 12. November in der Aula aufgeführt / Viele neue Gesichter im Ensemble zu finden

1 Bild

Es soll losgehen: Ab Montag wird das Parkhaus jetzt endlich saniert

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 06.07.2017 | 748 mal gelesen

Dreijährige „Leidenszeit“ um stillgelegtes Parkhaus soll nun doch noch ein gutes Ende finden

1 Bild

Neues Angebot im AKIT

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 04.07.2017 | 40 mal gelesen

Nähgruppe für Frauen mit dem Motto: Zuhause ist wo Deine Nähmaschine steht

1 Bild

Radweg zwischen Seesen und Herrhausen soll Ende des Monats fertiggestellt sein

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 04.07.2017 | 99 mal gelesen

Der zweite Bauabschnitt des Radweges entlang der Bundesstraße B 242 zwischen Seesen und Herrhausen soll in diesem Monat fertig gestellt werden.  Wie der „Beobachter” gestern auf Anfrage beim Leiter der Straßenmeisterei Seesen, Frank Rüffer, erfuhr, mussten im Rahmen der Erneuerung des Radweges auch rund 150 Meter Regenwasser-Rohre ausgetauscht werden. Beim „Aufmachen” der Straße wurden eklatante Abdichtungsprobleme an den...

1 Bild

Viel Lärm...

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 03.07.2017 | 2419 mal gelesen

Für viel Lärm und Diskussionsstoff hat in dieser Woche die Nachricht gesorgt, dass das neue Motorradfachgeschäft „Rude Bikes” im Verlauf der Frankfurter Straße nur wenige Monate nach der Eröffnung bereits wieder schließt. Was? Wieso das denn? Angeblich, so wurde einmal mehr auf einer Plattform für Seesen im sozialen Netzwerk gerüchteweise gemutmaßt, hatten sich Nachbarn respektive Anlieger über Ruhestörung bei der Stadt...

1 Bild

Erst zweiter Lauf entscheidet das 9. Seesener Schlauchbootrennen

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 30.06.2017 | 173 mal gelesen

Reservistenkameradschaft Sehusa Seesen Veranstalter

1 Bild

Sanierung der Aula hat begonnen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 27.06.2017 | 107 mal gelesen

Im Haushalt des Landkreises wurden 800.000 Euro für die Arbeiten am Schulzentrum veranschlagt

1 Bild

Nacht der Chöre: Singen bringt Freude ins Herz

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 26.06.2017 | 84 mal gelesen

Tolle Werbung für den Chorgesang in der St.-Andreas-Kirche / Gastgeber sorgen für einige Premieren

1 Bild

150 Forellen geräuchert

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 26.06.2017 | 141 mal gelesen

Frische Forellen aus dem Räucherofen, zum zweiten Mal gehörte das beim Sommerfest des Angelsportvereins 1966 Seesen dazu. Jugendleiter Thomas Lüs nimmt gerade eine Räucherforelle aus der Räucherkammer. „Diese Garmethode wird in der Region kaum noch angeboten, deshalb setzen wir seit zwei Jahren auf Räucherfisch”, sagte Thomas Lüs. 150 Forellen hatten die Angler am Sonnabend in ihrem Ofen zubereitet. Das kam an, viele nahmen...

1 Bild

Besucherzahlen leicht rückläufig

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 26.06.2017 | 343 mal gelesen

Wirtschaftsbetriebe Seesen legen Bilanzen vor / Weitere Investitionen in die „sehusa wasserwelt”

1 Bild

Steffen Wegener bundesweit spitze!

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 24.06.2017 | 128 mal gelesen

Seesener Forstwirt punktet beim Berufswettbewerb der deutschen Landjugend

1 Bild

Auf Wiedersehen, Gaby!

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 23.06.2017 | 405 mal gelesen

Abschied nehmen hieß es am gestrigen Freitag wieder einmal beim Seesener „Beobachter”. Unsere langjährige Korrekturleserin Gaby Vollmann wurde nach insgesamt 17 Jahren in den (Un)Ruhestand verabschiedet. In all den Jahren war sie dem Fehlerteufel auf den Fersen, schließlich war das Korrekturlesen ihr Metier. Ursprünglich stammt die gelernte Kindergärtnerin aus dem hessischen Kassel. 1980 verschlug es sie gemeinsam mit ihrem...

1 Bild

Rüstzeug für künftige Radtouren

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 23.06.2017 | 50 mal gelesen

Schüler der Grundschule Jahnstraße verabschieden ihren Schulleiter Detlef Häfermann