Stromausfall

Kabelfehler führte zu vorübergehendem Stromausfall

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 26.05.2016 | 252 mal gelesen

Wilhelmsbad, Bereich Triftstraße, Hochstraße, Danziger Straße, Fritz-Züchner-Straße bis Orgelspiel waren betroffen

1 Bild

Stromausfall nach Gewitter

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 12.08.2015 | 4455 mal gelesen

Schnappschuss

Gestern Stromausfall in der Innenstadt

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 15.07.2015 | 273 mal gelesen

Zu einem Stromausfall kam es gestern Vormittag in der Seesener Innenstadt. Um kurz nach 11 Uhr am Vormittag ging in einigen Bereichen der City nichts mehr. Rechner fielen aus, Maschinen standen still und auch einige Ampeln versagten ihren Dienst. Nach „Beobachter“- Informationen sollen Arbeiten am Umspannwerk in Münchehof für den zwischenzeitlichen Stromausfall in Seesen verantwortlich gewesen sein. Rund 40 Minuten ging gar...

Eine Stadt ohne Strom – fast drei Stunden war Seesen komplett lahmgelegt

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 22.09.2014 | 528 mal gelesen

Um 21.57 Uhr fiel am Sonnabend in Seesen und in Herrhausen der Strom komplett aus, erst ab 0.37 Uhr lief die Versorgung wieder. In der Zwischenzeit waren die Mitarbeiter der HarzErnergie in Osterode fieberhaft damit beschäftigt, den Fehler zu orten. Wie sich herausstelte, war ein sogenannter Erdschluss für den Ausfall verantwortlich. Eine Zuleitung in den Windkraftanlagen bei Dannhausen war dabei laut HarzEnergie für die ...