Unfall

1 Bild

Schwerer Unfall auf der A7 bei Rhüden

Daniel Hinz
Daniel Hinz | vor 13 Stunden, 10 Minuten | 171 mal gelesen

Psychische Erkrankung beim Fahrer

1 Bild

Mehrere Verletzte bei Karambolage auf der B243

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | vor 4 Tagen | 173 mal gelesen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es am Mittwochabend auf der B243 bei Münchehof. Ein 48-jähriger Mann aus Nordhausen befuhr mit einem Sattelschlepper die B243 in Richtung Osterode. Hierbei kam es offensichtlich zum Leistungsabfall der Zugmaschine mit starker Rauchentwicklung. Ein nachfolgender 56-jähriger Autofahrer aus Oldenburg übersah den Sattelschlepper und fuhr frontal gegen den...

1 Bild

Sperrung nach Unfall am Königsturm

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 07.11.2017 | 265 mal gelesen

Abbieger übersehen: Drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

1 Bild

Ausweichmanöver endet für Bockenemer am Baum

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 24.10.2017 | 105 mal gelesen

Am vergangenen Freitagnachmittag, 13.40 Uhr, kam es in der Ortsdurchfahrt Hoheneggelsen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 20-Jähriger aus dem Stadtgebiet Bockenem mit seinem VW Golf die Hauptstraße in Richtung Steinbrück. In Höhe der Einmündung zur Straße „Im Galgenfeld“ geriet plötzlich ein Fahrzeug des Gegenverkehrs auf den Fahrstreifen des jungen Mannes. Der Bockenemer konnte nur durch...

1 Bild

Seesener (20) landet in Straßengraben

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 24.10.2017 | 240 mal gelesen

Am gestrigen Montag gegen 12.40 Uhr befuhr ein 20-jähriger Fahrer aus Seesen mit einem Sattelzug die B 82, Langelsheim in Richtung BAB 7. Zwischen den Abfahrten Langelsheim West und Lutter kam er aus Unachtsamkeit rechts von der Fahrbahn ab. Aufgrund des aufgeweichten Seitenstreifens geriet der Sattelzug ins Schleudern und im rechten Seitengraben zum Stehen. Während der Bergung musste die B 82 für rund 30 Minuten gesperrt...

1 Bild

B 243: Reitpony von Lastwagen erfasst

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 06.10.2017 | 489 mal gelesen

Die Bundesstraße 243 war gestern im Bereich Abzweig Münchehof nach mehreren Verkehrsunfällen in beide Richtungen voll gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, waren kurz nach 6 Uhr mindestens zwei Reitponys von einer Weide ausgebrochen und auf die B 243 gelaufen. Eins von ihnen wurde von einem Lastwagen, der von Osterode in Richtung Schlackenmühle unterwegs war, seitlich erfasst. Ein nachfolgender Lkw erfasste das Pferd...

Zusammenstoß auf der Nette-Brücke

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 02.10.2017 | 368 mal gelesen

Audi-Fahrer missachtet Vorfahrt und fährt einem BMW in die Seite

Seesener verursacht Unfall und täuscht Entführung vor

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 22.09.2017 | 1071 mal gelesen

Ein 29-jähriger Seesener befuhr am Montagabend, 23.50 Uhr, mit einem Mazda die L 516 von Seesen in Richtung Lautenthal. Hinter dem Sternplatz kam der Wagen ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfahl und überschlug sich dann. Hierbei wurden der Fahrer und sein 31-jähriger Seesener Beifahrer leicht verletzt. Nach dem Unfall entfernten sich zunächst beide Personen unerlaubt von der...

1 Bild

Forstunternehmer schwer verletzt

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 07.09.2017 | 130 mal gelesen

Am gestrigen Mittwoch, 8.45 Uhr, kam es im Bereich Bruchberg, an der B 242 Richtung Oderteich, zu einem folgenschweren Arbeitsunfall. Im Rahmen von Baumfällarbeiten drehte sich eine große Fichte trotz entsprechender Sicherungsmaßnahmen aus der vorgesehenen Fallrichtung und stürzte in Richtung der B 242. Dort befand sich zu diesem Zeitpunkt ein selbständiger Forstunternehmer (74 Jahre) aus Clausthal-Zellerfeld, der die...

1 Bild

Unfall auf B82: Anhängerkupplung löst sich

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 23.08.2017 | 708 mal gelesen

Eine 21-jährige Seesenerin befuhr am Dienstag um 17.05 Uhr mit ihrem VW Passat samt Anhänger die B82. Sie kam aus Goslar und war in Richtung Seesen unterwegs. Wie Polizeihauptkommissar Otto Brodthage mitteilt, löste sich in Höhe Astfeld die abnehmbare Anhängerkupplung vom Fahrzeug ab. Daraufhin überschlug sich der mitgeführte Anhänger. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Vermutlich war die abnehmbare...

1 Bild

Unfallverursacher entfernt sich

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 03.08.2017 | 268 mal gelesen

Im Verlauf des vergangenen Dienstag kam es auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants Mc Donalds am Zainer Berg in Rhüden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand. Dabei stieß ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen das ordnungsgemäß geparkte Auto einer 43-jährigen Frau aus Bad Harzburg und verursachte erheblichen Sachschaden. Der Verursacher entfernte sich anschließend...

1 Bild

Tödlicher Unfall zwischen Rhüden und Lamspringe

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 24.07.2017 | 3230 mal gelesen

Am Sonnabend gegen 12.20 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Fahrzeugführer aus Rhüden befuhr mit seinem VW Fox die L 466 aus Lamspringe kommend in Richtung Rhüden. Im Ausgang einer Rechtskurve verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum....

1 Bild

Heftiger Zusammenstoß am Montag auf der Lindenberg-Kreuzung bei Echte

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 27.06.2017 | 564 mal gelesen

Ein schreckliches Bild bot sich gestern am frühen Nachmittag den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Echte, Kalefeld und Bad Gandersheim. Zwei Autos waren hier gegen 14 Uhr auf der Lindenberg-Kreuzung im Bereich der Bundesstraßen 248 und 446 in Echte mit voller Wucht zusammengestoßen. Dabei wurden nach ersten Erkenntnissen vier Personen verletzt. Ein Zeuge aus Bad Gandersheim bestätigte gegenüber dem Seesener...

1 Bild

Langelsheimerin bei Unfall leicht verletzt

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 30.05.2017 | 280 mal gelesen

Am Dienstag befuhr um 7.35 Uhr ein 23-jähriger Mann aus Langelsheim mit seinem Auto der Marke Suzuki die Braunschweiger Straße in Langelsheim, als Linksabbieger in Richtung Lange Straße. Auf der sogenannten Europakreuzung stieß er mit einem VW Polo einer 20-jährigen Langelsheimerin zusammen, die ihm entgegenkam und in Richtung Bredelem fuhr. Beim Zusammenstoß wurde die junge Frau leicht verletzt, beide Fahrzeuge waren nicht...

1 Bild

Crash auf B82: Beifahrerin leicht verletzt

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 09.05.2017 | 665 mal gelesen

Am Dienstagmorgen kam es um 7.20 Uhr zu einem Unfall auf der B82 mit einer leicht verletzten Person. Eine 18-jährige VW Polo-Fahrerin aus Rhüden war aus Rhüden in Richtung Goslar unterwegs. An der Ampelanlage in Höhe der Abfahrt nach Lutter fuhr sie auf den Opel Corsa eines 19-jährigen Fahrers aus Rhüden auf, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Durch den Aufprall wurde der Corsa wiederum auf einen vor ihm stehenden...

Motorradfahrer stirbt bei Unfall zwischen Seesen und Bornhausen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 26.03.2017 | 2150 mal gelesen

59-Jähriger Rhüdener kollidiert am Samstagmittag mit Auto

4 Bilder

Vollsperrung: Schwerer Unfall auf A7 bei Göttingen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 14.03.2017 | 841 mal gelesen

Zwischen der Raststätte Göttingen und der Anschlussstelle Göttingen ist es auf der Autobahn 7 in Richtung Norden am heutigen Vormittag zu einem schweren Unfall gekommen. An dem Unfall, der gegen 10.20 Uhr passiert ist, waren zwei Lastkraftwagen beteiligt. Zunächst hieß es, mehrere Autos seien ebenfalls in den Unfall verwickelt. Zwei Personen - die beiden Lastkraftwagen-Fahrer - wurden nach ersten Erkenntnissen leicht bis...

8 Bilder

Seesen: In der Stadt gegen Baum gekracht

Antonio Mateo
Antonio Mateo | am 23.01.2017 | 367 mal gelesen

Seesenerin überfährt Grünstreifen in der Innenstadt und stößt anschließend mit einem Baum zusammen - beide Fahrzeuginsassen bleiben unverletzt - Schaden ca. 8.000 Euro

1 Bild

Zwei Bockenemerinnen bei Unfall schwer verletzt

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 16.01.2017 | 515 mal gelesen

Fahranfängerin verliert Kontrolle über ihr Auto / Ursache derzeit unklar

1 Bild

Polizei verhindert gefährliche Schleudertrainings

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 09.01.2017 | 365 mal gelesen

Zuvor kam es zu einem schweren Unfall / Aufruf zu weiteren Aktionen

1 Bild

29-Jähriger stirbt bei Unfall

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 02.01.2017 | 631 mal gelesen

Fahrer prallte mit hoher Geschwindigkeit bei Mahlum gegen einen Baum

1 Bild

Pferd auf der A7 von mehreren Fahrzeugen überrollt

Karsten Knoblich
Karsten Knoblich | am 15.11.2016 | 1257 mal gelesen

Durch ein Pferd, das sich in der Nacht zum Dienstag auf die A 7 bei Echte verirrt hatte, ist es zu einem Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen gekommen. Das Pferd (500 Kilogramm schwer) wurde bei dem Unfall getötet. Menschen wurden nicht verletzt. Gegen 3 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass sich in Höhe der Anschlussstelle Echte ein Pferd auf der Nordfahrbahn der Autobahn befände. Noch während der Anfahrt...

4 Bilder

Schwerer Unfall an der B64-Abfahrt Dannhausen

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 25.10.2016 | 539 mal gelesen

42-Jährige kam gestern Vormittag von der Straße ab und prallte in Bäume und Büsche

1 Bild

18-jähriger Lutteraner gerät ins Schleudern

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 12.10.2016 | 195 mal gelesen

Die regennasse Fahrbahn wurde einem 18-jährigen Lutteraner zum Verhängnis. Am Montag befuhr er gegen 11.15 Uhr die Wolfshagener Straße. Er kam von der B82 und war in Richtung Langelsheim unterwegs. In der Linkskurve vor der Eisenbahnbrücke geriet sein Fahrzeug ins Schleudern. Dadurch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. An der Böschung überfuhr er ein Kilometerschild. Das Auto kam an dem Pfosten eines Verkehrszeichens zum...

1 Bild

Gittelderin stirbt bei Verkehrsunfall

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 30.09.2016 | 589 mal gelesen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße 517 bei Altenau-Schulenberg. Am Mittwoch befuhr eine 54-jährige Kraftradfahrerin aus Gittelde gegen 16.30 Uhr die Straße. Sie kam aus Clausthal-Zellerfeld und war in Richtung der Okertalsperre unterwegs. Im Ausgang einer Linkskurve bei Mittelschulenberg geriet die Kraftradfahrerin nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Die Kraftradfahrerin verlor hier die Kontrolle...