Nachrichten aus Volkersheim und der Region

1 Bild

Olaf Grönke macht doch noch weiter

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 15.02.2017 | 124 mal gelesen

Feuerwehr Volkersheim wählt ihren Ortsbrandmeister wieder - Olaf Grönke macht es doch noch einmal: Obwohl er vor zwei Jahren angekündigt hatte, nach 18 Jahren an der Spitze der Feuerwehr in Volkersheim nicht mehr antreten zu wollen, hat er sich nun dazu bereiterklärt, sich erneut wählen zu lassen. Allerdings, so betont er, nicht für die volle Amtszeit von sechs Jahren. In zwei bis drei Jahren möchte er soweit sein, einen...

  • Bereits zum sechsten Mal lädt die Bürgerstiftung Bockenem-Ambergau zum beliebten Bürgermahl ein. In
    von Daniel Hinz | am 12.01.2017 | 1 Bild
  • Einstimmige Wahl in Volkersheim / Heiner Laffert und Frank Singenstreu verabschiedet - Als einziges
    von Daniel Hinz | am 02.12.2016 | 2 Bilder
1 Bild

Volkersheimer im Aufwind

Daniel Hinz
Daniel Hinz | vor 7 Stunden, 54 Minuten | 16 mal gelesen

Fußball: Nach 3:0-Sieg von Sonntag gehen die Ambergauer heute mit Selbstvertrauen in die nächste Partie - Erfolgreicher Sonntag für den FC Ambergau/Volkersheim – alle drei Begegnungen im heimischen Parkstadion wurden gewonnen. Bei den Damen stach Natalie Kusche als achtfache Torschützin heraus. Die 1. Herrenmannschaft arbeitet sich langsam nach vorne. In den vier Spielen nach der Winterpause gab es schon acht Punkte. Im...

Eckart von Klaeden ist der Gast beim „Gespräch am Kamin“

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 05.03.2013 | 666 mal gelesen

Sehlde: Jägerhaus im Hainberg | Der CDU-Stadtveband Bockenem lädt wieder zum alljährlichen Gespräch am Kamin ein. Bereits zum 37. Mal findet diese Veranstaltung statt. Los geht es am Freitag, 8. März, um 19 Ihr in der Gaststätte Jägerhaus im Hainberg (Volkersheim in Richtung Sehlde). Gast ist in diesm Jahr der Staatsminister im Bundeskanzleramt und Mitglied des Bundestages Eckart von Klaeden. Er referiert zum Thema „Deutschland im Wahljahr“. Natürlich...

  • Checkliste: So können Pannen vermieden werden - Seesen (bo). Nach den ersten Frosttagen im Oktober
    von Maximilian Strache | am 19.11.2010 | 1 Bild