1.900 Kilogramm Altkleider gesammelt

In Volkersheim gab es zahlreiche Ehrungen, links Vorsitzender Gerhard Schwiderrek. Foto: Vollmer (Foto: Vollmer)

DRKOrtsverein Volkersheim ehrt langjährige Mitglieder /Beteiligung am Dorffest mit Weinstand

Volkersheim (vo). Die Altkleidersammlung des DRK-Ortsvereins Volkersheim ergab ein Ergebnis von etwa 1900 Kilogramm. Außerdem erinnerte der Vorsitzende Gerhard Schwiderrek in der Jahresversammlung an den Blutspendetermin mit 48 Teilnehmern. Nächste Spendemöglichkeit ist am 27. April im Sporthaus.
Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Helfern, die sich im vergangenen Jahr für den guten Zweck engagiert haben. Auf der Tagesordnung standen auch Ehrungen treuer Mitglieder: Seit 40 Jahren halten Herbert Grönke und Elfriede Schubert dem DRK die Treue. Christiane Lange und Elvira Sander wurden für ihre 25-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet.
Die nächste Altkleidersammlung findet am 13. April statt. Ebenso beteiligt sich der Ortsverein am 16. Juni mit einem Weinstand am Dorffest. Ebenso steht für alle Mitglieder ein Grillabend im Terminkalender.