„Kunst im Garten“ in Volkersheim

Wann? 31.08.2013 14:00 Uhr bis 31.08.2013 18:00 Uhr

Wo? Kunst im Garten, Am Kraila 14, 31167 Volkersheim DE
Die Ateliergemeinschaft Jutta Walter freut sich schon auf zahlreiche Besucher zu ihrer Ausstellung am Wochenende in Volkersheim. Foto: Hinz
Volkersheim: Kunst im Garten |

Am Wochenende stellt die Ateliergemeinschaft Jutta Walter aus

Zwei Tage lang steht der Garten von Brigitta und Siegfried Hartmann in Volkersheim, Am Kraila 14, ganz im Zeichen der Kunst. Die Ateliergemeinschaft Jutta Walter stellt am Sonnabend, 31. August, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 1. September, von 11 bis 18 Uhr, ihre neuesten Bilder aus.

Bereits vor zwei Jahren, beim Tag des offenen Ateliers, hatten sie ausgestellt. „Auch damals hatten wir hier zahlreiche Gäste. Aber natürlich ist an solchen Tagen die Auswahl an Veranstaltungen sehr groß und die Besucherströme verteilen sich etwas“, erklärt die Gastgeberin den Termin der jetzigen Veranstaltung.
Maria Schlee, Peter Mosig, Karin Bode, Brigitte Guse, Jutta Walter, Karl-Heinz Hehn, Brigitta Hartmann, Erika Drake und Edeltraut Jakob bilden seit 2006 die Künstlergemeinschaft in diese Formation. Sie werden am Wochenende im Garten, zwischen Bäumen, Blumen und Gartenteich rund 100 Bilder zeigen. Ob Landschaften, Tiere oder bunte Blumen, die Auswahl ist groß. Auch im Pavillon stehen einige Portraits.
Bei Kaffee und Gebäck stehen die Künstler bereit, um über Kunst, aber natürlich auch andere Themen zu reden. Der Eintritt zur „Kunst im Garten“ ist frei. Unterstützung hat die Veranstaltung von der Stadt Bockenem und dem Landschaftsverband Hildesheim erhalten. Nun hofft die Gruppe nur noch auf schönes Wetter, das zahlreiche Kunstinteressierte in den idyllischen und großen Hartmannschen Garten lockt.