Kinder erfreuen Senioren mit tollem Programm

Mit Gitarrenmusik erfreuten die Kinder die Besucher der Adventsfeier. (Foto: Sablotny)

DRK-Willensen richtet Adventsfeier aus

Willensen (Sab). Nicht die Erwachsenen, sondern Kinder aus Willensen und Eisdorf gestalteten das Programm der Jahresabschlussfeier / Adventsfeier des DRK Willensen. Etwa eine Stunde lang unterhielten sie die Gäste im Dorfgemeinschaftshaus mit Liedvorträgen, Gedichten, Gitarren- und Flötenmusik sowie am Keyboard.
Erstaunlich, was die Kleinen einstudiert und geübt hatten. Viel Beifall von den Willensener Seniorinnen war zu hören. Natürlich konnte auch der Weihnachtsmann begrüßt werden, der für die artigen Kinder und die Erwachsenen ein Geschenk mitbrachte. Aber auch von den Erwachsenen waren lustige Geschichten und Erzählungen zu hören. Die DRK-Vorsitzende Monika Klaproth freute sich, neben den Kindern und ihren Müttern auch die Bürgermeisterin Petra Pinnecke begrüßen zu können. Dank ging an das DRK-Team für die gute Ausrichtung des Nachmittags und für Kaffee und Kuchen.