Neue Sportgruppe trifft sich immer montags

Im DGH Willensen wird ab sofort montags immer der Bewegungsapparat in Schwung gebracht. Mitglieder der Willenser Vereine sind herzlich willkommen. (Foto: Foto: Bordfeld)

„Lust auf Bewegung“ ist ein Projekt des TSV Willensen und anderer örtlicher Vereine

Der Saal des Willensener Dorfgemeinschaftshauses wurde in eine Sporthalle umfunktioniert, in der sich junge und auch schon etwas ältere Willensener Bürger einfanden, um unter der Leitung von Übungsleiterin Katrin Schönrock etwas für ihre Fitness zu tun.
Die Idee unter dem Motto „Lust auf Bewegung“ gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, kam Mitgliedern des TSV Willensen, und die hatten schnell Unterstützung von Mitgliedern des Vereins zur Wahrung Willensener Interessen (VzWWI) sowie der Freiwilligen Feuerwehr. Nachdem Katrin Schönrock einige Erläuterungen zur Beweglichkeit gegeben hatte, wurden gezielte Übungen durchgeführt.
Da sich alle einig darüber waren, dass der Start bestens geklappt hat, wird sich ab sofort immer montags ab 18 Uhr im DGH getroffen. Wer einem der Willensener Vereine angehört ist willkommen.