Burkhard Fricke stellt Bürgernähe her

Windhausens Bürgermeister Burkhard Fricke (rechts) bot interessierten Bürgern eine Einführung in die Benutzung des Fahrkartenautomaten. (Foto: Bordfeld)

Interessierte Bürger bekommen Fahrkartenautomat erklärt

Windhausen / Gittelde (pb). Windhausens Bürgermeister Burkhard Fricke, leidenschaftlicher Bahnfahrer, wurde schon mehrfach darauf aufmerksam, dass viele ältere Einwohner Probleme mit dem Fahrkartenautomaten auf dem Gittelder Bahnhof hatten.
Kurzentschlossen stellte sich Fricke zur Verfügung und erklärte interessierten Bürgern die Benutzung des Automaten. Dabei stellte der Bürgermeister gleich unter Beweis, dass er sich auch durch technische Störungen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Denn trotz Funktionsstörungen am Fahrkartenautomaten konnte Fricke den Anwesenden den Ablauf des Kartenkaufs detailliert nahe bringen.