Verkehrs- und Dorfverein wird gegründet

Wann? 25.11.2010 19:30 Uhr

Wo? Zur Alten Mühle, Burgstraße, 37539 Windhausen DE
Windhausen: Zur Alten Mühle | Windhausen (Sab). Die Schwierigkeiten zur offiziellen Gründung eines Verkehrs- und Dorfvereins sind überwunden. Die Anerkennung als Gemeinnützigkeit war gar nicht so einfach, stellte der Vorsitzende Jürgen Beck fest. Jetzt aber sind sie überwunden.
Es wird deshalb damit gerechnet, dass noch in diesem Jahr die offizielle Gründungsversammlung mit Anerkennung der Satzung erfolgen kann.
Vorher tagt noch der erweiterte Vorstand am Donnerstag, 25. November, um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Zur Alten Mühle“. Ein Bericht über die zeitaufwändigen Bemühungen zur Erreichung der Gemeinnützigkeit wird zu hören sein. Der Satzungsentwurf wird beraten, genauso der Entwurf der Finanz- und Beitragsordnung.