Bauarbeiten weit fortgeschritten

Diese Woche noch Verkehrsbeschränkungen in der Schurfbergstraße

Die Sonne lachte bereits, als das Foto von der Einmündung von der Clausthaler Straße in die Schurfbergstraße gemacht wurde; ab dem kommenden Wochenende dann hoffentlich auch die Anlieger, wenn ab hier der Straßenbelag bis zur Einmündung zum Sportpark Teufelstal komplett erneuert und damit der Anliegerverkehr wieder problemlos möglich ist.

Bad Grund. Trotz Corona-Krise haben die Bauarbeiten in der Schurfbergstraße in den letzten Wochen auch aufgrund der trockenen Witterung einen guten Verlauf genommen. Die Anlieger wurden jetzt über die weiteren Bauschritte informiert.

Ab Montag, 20. April 2020 laufen vorbereitende Maßnahmen zur Komplettierung der sogenannten Tragschicht im mittleren Straßenabschnitt, die ab Einmündung von der Clausthaler Straße schon seit Ende letzten Jahres vorhanden ist. Bis zum morgigen Dienstag ist dann, wenn auch eingeschränkt, für die Anlieger der Fahrzeugverkehr noch möglich. Am kommenden Mittwoch und Donnerstag erfolgt dann eine Vollsperrung. An diesen beiden Tagen wird von Einmündung Clausthaler Straße bis zum Abzweig Sportpark Teufelstal der finale Deckeneinbau erfolgen. Ab Freitag, so der Plan, soll dann in diesem Bereich der Verkehr wieder möglich sein. Leider profitieren die Sportler noch nicht davon, da die Sportplätze und Sporthalle im Sportpark Teufelstal weiterhin gesperrt sind.

Parallel laufen die Tiefbauarbeiten im oberen Drittel der Schurfbergstraße oberhalb der Glück-Auf-Kampfbahn bis zur Einmündung auf die Harzhochstraße weiter. Daher wird es auch in den nächsten Wochen nötig sein, über die Clausthaler Straße oder den Ortsteil Taubenborn, den Weg auf die Harzhochstraße zu nehmen. Weiter geschlossen für den Publikumsverkehr bleiben in der Schurfbergstraße das Gesundheitszentrum und das Seniorenzentrum Bad Grund.

Im Gesundheitszentrum gibt es bis auf weiteres montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr unter Telefon (05327) 700710 eine Kontaktmöglichkeit, um ärztlich verordnete Behandlungen zu besprechen. Unter den besonderen Corona-Bedingungen und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen wurde die Möglichkeit eingerichtet, von einem Therapeuten zu Hause behandelt zu werden.mx

Bad Grund

Strahlende Kinderaugen

Mit Musik geht alles besser...