Begegnungsmarkt bei Kaiserwetter

Bei Auflage Nummer 3 in der Bergstadt sorgte der Kindergarten Wirbelwind für Stimmung

Die Kinder des Kindergartens Wirbelwind erfreuten mit Johanniliedern.

Bad Grund. Die Akteure der Gruppe Begegnungsmarkt der Initiative ZukunftsBergstadt können sich freuen, wird dieser Markt doch von der Bevölkerung offensichtlich gut angenommen. Auch der dritte Markt wurde wahrlich ein Markt der Begegnung, wie sich an den zahlreichen Besuchern ersehen ließ. Jung und Alt, Klein und Groß waren gekommen. So, wie die Initiative ZukunftsBergstadt es geplant hatte.

Ein Anziehungspunkt ist stets die musikalische Umrahmung. Heuer waren es die Kinder des Kindergartens Wirbelwind, die unter Gitarrenbegleitung von Kindergärtnerin Dagmar Roszak, die Besucher mit Johannilieder erfreuten. „Warum Johannilieder?“, wurde ein Junge gefragt. „Na, am 24. Juni ist doch Johannitag, da wollen wir um den Baum tanzen und die Lieder üben wir schon ein!“

Doch nicht nur die Kindergartenkinder erfreuten die Besucher, auch Angelika und Ronja waren wieder mit Ukulele, Gitarre und Gesang dabei. Das freute besonders die Kinder, die die beiden umringten und bestaunten. Zum nächsten Begegnungsmarkt am 17. Juli sorgt der Musikzug Taubenborn für die musikalische Umrahmung.

Etwas Besonderes hatten sich zwei Mitglieder der Initiative der ZukunftsBergstadt einfallen lassen. Als lebende Litfaßsäulen warben sie um Beteiligung an den verschiedenen Aktionen. Erfreulicherweise haben sich nach dem Aufruf „Bad Grund braucht Dich!“ auch jüngere Bad Grunder gefunden.ps