Besinnliche Stunden mit viel Musik

Im Saal der Alten Burg Windhausen feierten die Senioren Advent

Der Saal der Alten Burg war während der Seniorenweihnachtsfeier gut gefüllt.

Windhausen. Der DRK-Ortsverein Windhausen hatte alle älteren Bürger der Ortschaft zur Adventsfeier in den festlich geschmückten Saal der Alten Burg Windhausen geladen. Die 2. DRK-Vorsitzende, Christina Pfister, brachte bei ihrer Begrüßung ihre Freude darüber zum Ausdruck, eine große Anzahl begrüßen zu können. Musikalisch willkommen geheißen wurden die Gäste von Wolfgang Wilhelm und dessen Enkel Timo-Marcel, die Weihnachtslieder an der Drehorgel erklingen ließen.

Unter den Gästen waren auch Ortsbürgermeister Burkhard Fricke und Pfarrer Thomas Waubke sowie die Heimatgruppen Gittelde/Windhausen und die Seniorengruppe Windhausen, die neben den Orgelspielern für das bunte Programm sorgten. Die Heimatgruppe des Harzklubs Gittelde/Windhausen bewegte nicht nur mit Harzer Liedern und Weihnachtsliedern die Gemüter, sondern insbesondere auch mit den Zitherspielern und der von ihnen präsentierten, stimmungsvollen Musik. Die Seniorengymnastikgruppe wiederum begeisterte mit flotten Rhythmen.

Pfarrer Thomas Waubke erzählte eine nachdenklich stimmende Geschichte. Ortsbürgermeister Burkhard Fricke, der es sich nicht nehmen ließ, weihnachtliche Lyrik zu Gehör zu bringen, dankte in seinem Grußwort all denen, die diese Feier möglich gemacht hatten. Um weihnachtliche Musik sowie um die Technik kümmerten sich Siggi Pauls und Jürgen Münnich.

Bei der gemütlichen Kaffeepause wurde selbstredend die Gelegenheit zum Klönen genutzt.pb