CDU-Gemeindeverband: Gute Gespräche beim Hoffest

Klaus Bock, Dr. Roy Kühne und Helge Altmann („Mobiles Eisdorf“).

Bad Grund/Eisdorf. Gesundheit, Versorgung, Mobilität. Unter dem Motto „Geselliges Beisammensein und gute Gespräche“ hatte der CDU-Gemeindeverband Bad Grund auf den Hof der Familie Schimpfhauser in Eisdorf eingeladen. Die Organisatoren konnten eine gute Besucher-Resonanz trotz des durchwachsenen Wetters verzeichnen. Die Besucher kamen aus allen Ortsteilen der Gemeinde, wie Vorsitzender Klaus Bock berichtete.

Mit dabei war auch der Verein „Mobiles Eisdorf“, der das Elektro-Fahrzeug und sein Angebot vorstellte. Der Verein will sich rund um das Thema „Mobilität auf dem Land“ weiter entwickeln. Ein Grußwort kam von dem Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne, der gerne zu Veranstaltungen im ländlichen Bereich gehe, wie er sagte. „Der persönliche Kontakt zu den Menschen ist mir besonders wichtig“, so Kühne.

Für das leibliche Wohl gesorgt war mit Bratwürstchen, Salaten, Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Kaltgetränken. Essen und Getränke waren frei. Stattdessen wurden von den Besuchern Spenden eingesammelt, die nun an die Jugendfeuerwehren der Gemeinde gehen sollen.hn