Drillinge bei Familie Storch

Windhausen/Hattorf. Während bislang alle Bemühungen, Meister Adebar in Gittelde zu Nestbau und Brutpflege zu überreden, gescheitert sind, läuft es an anderer Stelle prächtig. Seit einigen Jahren schon zieht regelmäßig ein Weißstorchenpaar auf dem Schornstein der alten Molkerei in Hattorf seinen Nachwuchs groß. Mit großem Interesse verfolgt das der Hobbyfotograf Fred Schönemann aus Windhausen, dem immer wieder beeindruckende Aufnahmen gelingen.

Erst in diesen Tagen hat er mithilfe seiner Kameraausrüstung wieder einmal einen Blick in die Kinderstube in luftiger Höhe geworfen. Diesmal konnte er sogar drei Jungtiere auf dem 23 Meter hohen Bauwerk ausmachen. Das bedeutet für Vater und Mutter Storch jede Menge Arbeit, denn die hungrigen Schnäbel wollen gestopft werden.kno