Enten schwimmen in Windhausen um die Wette

Ein Spektakel nicht nur für die 30 Kinder der Ferienpassaktion

Zuerst ließen die Kinder ihre Enten von der Brücke ins kalte Wasser plumpsen, dann feuerten sie ihr Favoriten an.

Windhausen. Dafür, dass sich auch in diesem Jahr die Enten im Rahmen der Ferienpassaktion der Gemeinde Bad Grund auf dem zurzeit wasserarmen Schlungbach in ihrer Schwimmschnelligkeit maßen, sorgte die SPD-Abteilung Windhausen. Und über 30 Kinder wollten bei dem bereits 16. Wettschwimmen eines der gelben, blauen oder grünen Schnattertiere ins kühle Nass setzten.

Ein Spaß für die ganze Familie, denn das Spektakel wollten sich einige Eltern und Großeltern nicht entgehen lassen. Da das Wetter auf der Seite der Wetteiferer war, störte es auch niemanden, dass so manches Mal nicht nur die Enten nass wurden.

So hatten die beiden Entenhüter, Björn Schwarze und Ralf Benger, im angenehm kühlen Schlungbach bei den Vor- und Zwischenläufen ebenso viel Spaß und alle Hände voll zu tun, wie beim Endlauf. Denn sie sorgten dafür den kleinen Schwarm zusammenzuhalten, aus Hindernisse zu befreien und über die Ziellinie zu bringen. Genau dort wurden die Enten schließlich von Harrybert Weber und Jürgen Beck aus dem Wasser „gerettet“. Für alle ein tolles Erlebnis.

Am Ende gab es Urkunden und tolle Preise für alle Kinder. Dem nicht genug, die ersten drei bekamen eine Eintrittskarte für das HöhlenErlebnisZentrum Bad Grund.red