Gut erhaltene Fahrräder gesucht

Oberschule hat damit einiges vor

Alle zwei Wochen treffen sich die Schüler der Oberschule Badenhausen zur Fahrrad-AG. Hierfür sucht die Schule noch Fahrräder, diese sollen aber auch anderen Klassen für kleinere Exkursionen zur Verfügung stehen.

Badenhausen. Für die Fahrrad-AG an der Oberschule Badenhausen (OBS) werden noch dringend gut erhaltene Fahrräder gesucht, teilte der Schulsozialarbeiter Matthias Jung mit. Kleinere Mängel dürfen die Räder schon haben. In der AG sollen die Schüler nicht nur auf ihren Drahteseln radeln, sondern auch gleichzeitig noch mit der Technik vertraut gemacht werden. Dazu gehört das Flicken von Mänteln und Schläuchen und das Reparieren von Bremsen.

Des Weiteren sollen die Räder auch anderen Klassen für kleinere Exkusionen zur Verfügung stehen. Wer ein gut erhaltenes Fahrrad kostenlos abzugeben hat, und das dürfen auch gerne Fahrrad-Händler aus der Region sein, kann sich bei Matthias Jung unter der Telefonnummer (05522) 3125215 melden. Jung wird sich dann die Fahrräder ansehen und auch vor Ort abholen. Unterstützung haben auch die Fahrradhändler Kalle Feig und Marian Bock zugesagt.

Die Fahrrad-AG findet dienstags alle zwei Wochen zwischen 13 und 15 Uhr in der OBS statt.hn