Jetzt wird gebaggert und geplanscht

DRK-Ortsverein bringt zum Sommerfest des DRK-Kindergartens Gittelde tolle Geschenke mit

Petra de Vries (links) und Marion Zimmermann tummelten sich mit einigen Kindern in dem noch trockenen Swimmingpool, während die anderen die Baugeräte antesteten.

Gittelde. Alle freuten sich riesig auf das Sommerfest des DRK-Kindergartens Gittelde. Neben leckeren Speisen und tollen Spielen sollte es fünf Überraschungen vom DRK-Ortsverein Gittelde geben. Nicht nur aus diesem Grund sangen die Mädchen und Jungen unter Leitung von Svetlana Gauks aus ganzem Herzen und mit von Begeisterung getragenen Stimmen einige Lieder, die sie auch mit Bewegungen begleiteten. Der eine oder andere erwachsene Gast ließ sich denn auch nicht lange bitten, mitzumachen.

Dann übernahm die 1. Vorsitzende des DRK-Ortsverbandes, Marion Zimmermann, die „Regie“ und ließ erst einmal ein großes Paket auf dem Rasen ablegen, das sich beim Auseinanderfalten als ein Swimmingpool entpuppen sollte. Während die meisten dieses Schmuckstück betrachteten, hatten andere Kinder die vier weiteren Überraschungen schon im wahrsten Sinne des Wortes „besetzt“. Es waren zwei Bagger und zwei Radlader, die gleich angetestet werden mussten. Petra de Vries, die Leiterin des Kindergartens, sprach im Namen ihres Teams sowie der Mädchen und Jungen, die diese Einrichtung besuchen, ein ganz großes Dankeschön aus.

Als alle Geschenke noch einmal in Augenschein genommen worden waren, galt die große Aufmerksamkeit der Kleinen dem Karussell und der Zaubereinlage von Hermann Dettenbach.pb

Bad Grund

Schlechtes Wetter lockt nur wenige Besucher an