Modernes Banking rund um die Uhr

Neue Zweigstelle der Volksbank im Harz eG in der Bergstadt Bad Grund eröffnet

Für die Volksbank im Harz eG gaben Vanessa Jäkel, Marktbereichsleiterin Nord, und Norbert Gössling, Vorstand, einen kurzen Rück- und Ausblick zur neuen Zweigstelle in der Bergstadt.

Bad Grund. Nach über fünf Jahren Planungs- und Bauzeit war es vorgestern soweit: die neue Zweigstelle der Volksbank im Harz eG wurde offiziell eröffnet. Volksbank-Vorstand Norbert Gössling ging zusammen mit Marktbereichsleiterin Vanessa Jäkel im Kreis von über 50 Gästen noch einmal auf die manchmal unendlich wirkende Geschichte ein. Vertrauen und Verlässlichkeit als elementare Bausteine des genossenschaftlichen Gedankengutes hat aber hier die Verantwortlichen getragen, diese Baumaßnahme gemeinsam mit den politisch-wirkenden Kräften, den Planern und den Bauhandwerkern zu einem guten Ende zu bringen (der „Beobachter“ berichtete bereits auf zwei Sonderseiten ausführlich darüber).

Die Volksbank im Harz eG hat ihr im Rahmen der Verschmelzung mit der Volksbank Oberharz eG im Jahr 2011 gegebenes Versprechen jetzt eingelöst und in Bad Grund eine moderne und zeitgemäße Zweigstelle errichtet und ist hier jetzt „fit für die Zukunft“. Das fand auch den Beifall der Gäste an diesem Abend, die in alle Betriebsbereiche Einblick bekamen inklusive der neuen und rund um die Uhr zugänglichen Schließfachanlage. Das gilt auch für die separaten Kundenberatungsräume, die themenorientiert benannt wurden nach „WeltWald Harz“ und „Bergbau“.

Hier spiegelt sich die Verbundenheit der Volksbank im Harz eG zur Region wider, was sie nicht zuletzt durch ihre Unterstützung beim jährlichen Bergdankfest und die mittlerweile seit über zehn Jahren regelmäßigen Nordic-Walking- und Frauen-Banking-Veranstaltungen im Sportpark Teufelstal und WeltWald Harz zeigt.

Unter Zuhilfenahme großer Bildschirme werden in diesen Räumen Volksbank-Kundinnen und -Kunden auch außerhalb der Öffnungszeiten nach individueller Terminvereinbarung in Bank-, Versicherungs- und Bausparangelegenheiten beraten.mx