Neue E-Bike-Ladestation

Offizielle Einweihung erfolgt: Auf dem Marktplatz der Bergstadt wird „Energie getankt“

Die Einweihung der E-Bike-Ladestation auf dem Marktplatz der Bergstadt Bad Grund erfolgte durch (von links): Ortsbürgermeister Holger Diener, KTV-Vorsitzender Karl-Hermann Rotte und sein Stellvertreter Christian Karbach.

Bad Grund. „Aus gutem Grund zum Aufladen der Akkus nach Bad Grund!“, das habe sich bei den E-Bikern bereits herumgesprochen, konnte der Inhaber des neu eröffneten Fachgeschäftes Am Markt 3 den Initiatoren für die Ladestation berichten. Vor der Tour durch den Harz und vor der Heimfahrt wird hier aufgeladen. Auch das Ausleihen von E-Bikes zu einer Tour durch den Harz werde gut angenommen.

Zur Einweihung der neuen E-Bike-Ladestation trafen sich der Vorsitzende des Kur- und Touristikvereins (KTV), Karl-Hermann Rotte, sein Stellvertreter Christian Karbach als Ideengeber und Ortsbürgermeister Holger Diener als Vertreter der Gemeinde, die den Strom-Energie-Poller täglich von 8 bis 22 Uhr zur Verfügung stellt.

Das Probe-Aufladen verlief problemlos. Auch kostenlos, denn die Stromkosten für das Aufladen der Akkus werden in Bad Grund von Sponsoren getragen. Vom Kur- und Touristikverein wurde der Fahrradständer für vier E-Bikes angeschafft. Die acht Werbetafeln der Sponsoren gestaltete der Vorsitzende persönlich und brachte sie auch an.

Der E-Bike-Ladestation für vier E-Bikes sollen Ladestationen für Elektromobile folgen. Ebenfalls auf dem Marktplatz, denn hier laden Bänke und Tische zum Verweilen ein und Gaststätten und Cafés können aufgesucht werden.ps