Offizium legt Motto fürs Schützenfest fest

Vorbereitungen in Badenhausen laufen auf Hochtouren / Offiziere sind nun eingekleidet

Vor Kurzem erhielten alle Offiziere im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihre Uniformen und weitere Utensilien.

Badenhausen. Die Planungen für das Badenhäuser Schützenfest vom 29. Juni bis 2. Juli schreiten weiter voran. Vor Kurzem erhielten alle Offiziere im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihre Uniformen und weitere benötigte Utensilien. Überreicht wurde die Uniformen durch die beiden amtierenden Schützenmeister Henning Nagel und Reiner Penezis. Die Uniformen müssen die Offiziere während des kompletten Festes, von einigen Ausnahmen abgesehen, tragen.

Des Weiteren gab es bereits fünf gemeinsame Sitzungen bei denen das Schützenfest geplant und vorbereitet wurde. Auch hat das Offizium mittlerweile ein Motto festgelegt unter dem das diesjährige Schützenfest stehen soll: „Ein Dorf. Ein Ziel.“ Mit diesem Motto möchte das Offizium die Badenhäuser und alle Gäste für das Schützenfest begeistern und den Grundstein für vier stimmungsvolle Tage im Sommer legen.

Die Besonderheit beim Badenhäuser Schützenfest ist, dass es sich hierbei nicht um das Fest eines Vereins handelt. Vielmehr sind alle männlichen Badenhäuser Mitglieder der Schützengesellschaft und können auch dementsprechend am Schießen und den Umzügen teilnehmen.bo