Sams kehrt nach Badenhausen zurück

Karten für die Vorstellungen Ende Februar sind bereits im Vorverkauf zu haben

Badenhausen. Das St.-Martin-Burgtheater wird dafür sorgen, dass das Wesen mit dem Gesicht mit blauen Punkten, roten Borstenhaaren, der Rüsselnase, den Froschfüßen und dem prallrunden Trommelbauch nach Badenhausen zurückkehren wird. Die Rede ist von keinem anderen als vom „Sams“, das im Mai 2016 erstmals in Badenhausen vorbeischaute und nicht nur die Herzen der Kinder, sondern auch des erwachsenen Publikums eroberte.

Es, was frech ist und vieles wörtlich nimmt, kehrt am 23. und 24. Februar um 19.30 Uhr beziehungsweise um 16 und 20 Uhr zurück. Weil Herr Taschenbier es vermisst, möchte der es schaffen, dass das Sams, das aus einer Idee von Paul Maar und Rainer Bielfeldt entstanden und im Verlag für Kindertheater Uwe Weitendorf GmbH erschienen ist, nach Badenhausen, diesmal in den Spiegelsaal des Landhauses Finze, zurückkehrt. Genau diese Räumlichkeit wird von den Darstellern und Musikern in ein Musical-Theater verwandelt werden, in dem übrigens schon jetzt fleißig geübt wird.

Wer sich die Rückkehr des Sams nicht entgehen lassen und schon Karten im Vorverkauf erwerben möchte, kann letzteres bereits tun. Denn sie sind schon im Landhaus Finze, Telefon: (05522) 82672, und in der Fleischerei Macke, Telefon: (05522) 82646, zu haben.red