Vereinsmitglieder zeigen Können

Jubiläumsturnier des RFV Teichhütte lockte viele Teilnehmer und Zuschauer an

Gittelde. Der Reit- und Fahrverein Teichhütte und Umgebung hatte anlässlich seines 40-jährigen Bestehens ein vereinsinternes Turnier ausgerichtet, welches einen Tag lang für Aufregung, Spannung und Begeisterung sorgte. Richterin Ann-Kathrin Hillebrecht wiederum war sehr erfreut über die gezeigten Leistungen der Reiterinnen und Reiter sowie deren Pferde.

Schon lange, bevor die erste Prüfung startete, herrschte Hochbetrieb auf dem Gelände rund um die vereinseigene Reithalle in Gittelde. Denn weder die erwachsenen Reiterinnen noch die Kinder und Jugendlichen waren allein gekommen. Die Verwandten und Freude wollten sich nämlich nicht die Gelegenheit nehmen lassen, zuzuschauen, wie das Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier klappt.

Bei den Siegerehrungen ging auch niemand leer aus, denn die 1. Vorsitzende Nicole Frank überreichte jedem Teilnehmer ein Präsent. Für das leibliche Wohl war seitens des Ausrichters ebenfalls gesorgt, worüber es mindestens ebenso viele lobende Worte gab wie über das Turnier. Als die Heimwege angetreten wurden, war hier und da zu vernehmen, dass eine solche Aktion durchaus wieder stattfinden sollte.pb