Vorstand der TSG Badenhausen im Amt bestätigt

Zudem erfolgten Ehrungen und die Verleihung des Sportabzeichens während der Jahreshauptversammlung

Badenhausen. Zum Jahresrückblick auf das Jahr 2020 hatten sich 30 Mitglieder im Landhaus Finze eingefunden. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte die Versammlung der TSG Badenhausen erst mit neunmonatiger Verspätung durchgeführt werden. Im Rückblick auf das Jahr 2020 stand natürlich Corona im Mittelpunkt aller Berichte. Die TSG konnte zwar noch am 15. Februar einen Kinderfasching durchführen, es sollte allerdings die erste und für lange Zeit die letzte Veranstaltung für 2020 sein.

Ab Anfang März stand der Übungsbetrieb quasi still. Einige Übungsleiterinnen sowie der Sportlehrer Werner Bohnen versuchten mit Videos über das Internet die Sportlerinnen und Sportler zur körperlichen Betätigung zu animieren. Im Sommer lief der Sportbetrieb unter Auflagen langsam wieder an, doch ab dem Herbst waren die Hallen erneut zu. Im September organisierte die TSG noch ein Wandertag mit Selbstverpflegung, danach fielen alle sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten der Pandemie zum Opfer.

Im Herbst wurde eine „Laternenaktion“ für die „Jüngsten“ aus Badenhausen angeboten, die auf sehr große Resonanz stieß. Alle Übungsleiterinnen und Verantwortlichen waren sich einig, dass nicht nur die sportlichen Aktivitäten vermisst wurden, sondern die wichtigen gesellschaftlichen Kontakte blieben auf der Strecke. Trotz dieser schwierigen Umstände konnte der Kassenwart berichten, dass die Mitglieder den Verein nicht verlassen haben.

Bei der Versammlung konnte viele Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt werden:

50 Jahre: Ursula Köhler.

40 Jahre: Andrea Reuper, Marco Rosenthal, Nicole Schwiers und Peter Stäblein.

25 Jahre: Jürgen Beyer, Ingrid Fischer, Bettina Höppner, Svenja Keune, Stefanie Placht, Pascal Püllmann, Kerstin Schulz, Vannick Sprengel, Joachim Thiel, Ingrid Timm und Lothar Zimmermann.

Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen konnten auf der Versammlung 14 Sportabzeichen und zwei Familien-Sportabzeichen verliehen werden.

Sportabzeichen: Jessica Giesecke, Miriam Glatzer, Gudula Haase, Anke Keune, Claudia Kumm, Jutta Püllmann, Carola Rosenthal, Wilfried Rosenthal, Elke Waubke, Johanna Waubke, Katherine Waubke, Angela Winkelvoß, Kevin Winkelvoß, Ralph Winkelvoß.

Familiensportabzeichen:  Familien Waubke und Winkelvoß.

Im Rahmen der anstehenden Wahlen wurde der Vorstand im Amt bestätigt.

Vorsitzender: Bernd Püllmann.

Stellvertretende Vorsitzende: Nicole Schwiers.

Kassenwart: Ralph Winkelvoß.

Stellvertretende Kassenwartin: Cornelia Penezis.

Schriftführerin: Karin Haase.

Stellvertretende Schriftführerin: Claudia Hauck.

Frauenwartin: Gudula Haase.

Stellvertretende Frauenwartin: Anke Keune.

Fähnrich: Angela Winkelvoß.

Pressewart: Bernd Püllmann.

Das Thema Sporthallensanierung und neue Angebote für die jungen Heranwachsenden beziehungsweise junge Erwachsene wurde anschließend ausführlich besprochen.red