Vollsperrung wegen Straßeninstandsetzung

Bad Grund. Wie bereits angekündigt, geht in der Bergstadt nun nichts mehr zwischen Hübichenstein und Campingplatz Hübichalm. Am gestrigen Montagmorgen wurde die angekündigte Straßenvollsperrung eingerichtet. Da nun bekanntlich auch in der Schurfbergstraße schon seit einiger Zeit umfangreiche Arbeiten laufen – die Harz Energie tauscht hier bekanntlich eine Mittelspannungsleitung sowie eine Niederdruckleitung (Gas) aus – hätten Autofahrer in dieser Woche einen großen Umweg über Voßhai und Clausthaler Straße durch den Ort in Kauf nehmen müssen, um beispielsweise zur Siedlung Taubenborn oder zum WeltWald-Parkplatz zu gelangen. Wohlgemerkt „hätte“, denn wie der Bauamtsleiter der Gemeinde, Fred Langner, auf Anfrage des „Beobachter“ mitteilte, ist die Schurfbergstraße aus eben diesem Grund ebenfalls seit gestern für Kraftfahrzeuge bis etwa Transportergröße  wieder passierbar.

„Die Harz Energie hat Verständnis gezeigt für die Situation und wird die Schurfbergstraße zur Fortsetzung der Arbeiten erst wieder nach Abschluss der Instandsetzung der Gemeindeverbindungsstraße komplett sperren“, erklärte Fred Langner. Wenn das Wetter mitspielt, soll die Maßnahme schon am Donnerstag beendet sein. Und dann kann auch wieder rund um den WeltWald-Parkplatz und den Campingplatz der Verkehr wie gewohnt vom Ein- und Ausfallstor Hübichenstein rollen.kno

Bad Grund

Schlechtes Wetter lockt nur wenige Besucher an