Acht Babys bei der Begrüßung

Stadt hatte wieder zum Babytreffen eingeladen / 32 Neugeborene im ersten Halbjahr 2018

Acht Babys aus dem ersten Halbjahr waren gemeinsam mit Eltern und teilweise auch Geschwistern zur Begrüßung anwesend.

Bockenem. Zweimal im Jahr lädt die Stadt Bockenem alle Neugeborenen sowie deren Familien in das evangelische Gemeindehaus zu einem kleinen Willkommentreffen ein.

32 Babys gab es im ersten Halbjahr 2018 im Stadtgebiet, davon waren nun immerhin acht erschienen. „Es hängt immer etwas vom Wetter ab und ob gerade ein Virus umhergeht.

Bei dem schönen Wetter hatten wohl nicht so viele Lust, hierherzukommen“, meinte Bürgermeister Rainer Block bei der Begrüßung. Denn die Quote war bei früheren Veranstaltungen dieser Art auch schon einmal deutlich besser.

Bei der Veranstaltung sollen zum einen die Angebote der Stadt bekanntgemacht werden. Dabei natürlich die Kinderbetreuung, aber auch die Freizeitmöglichkeiten für die Allerkleinsten. Auf der anderen Seite steht aber auch das Kennenlernen auf der Agenda. „Nicht alle jungen Eltern kennen sich untereinander“, so Block.

Mit dabei waren auch die Mitarbeiterinnen Anna Marta und Sabine Dumschat aus dem Bereich Kinder- und Familienservice.

Nach der kurzen Ansprache gingen Bürgermeister und die beiden Mitarbeiter von Tisch zu Tisch, um mit den frischgebackenen Eltern ins Gespräch zu kommen. Dabei konnten die Gäste natürlich auch Sorgen und Nöte ansprechen oder Anregungen für Verbesserungen loswerden. „Wir sind für Ideen immer zu haben“, sagte das Stadtoberhaupt.

Natürlich gab es am Ende auch noch ein kleines Geschenk für die Anwesenden.dh

Bockenem

Herzlichen Glückwunsch, Stadt Bockenem!