Buntes Programm zur Langen Nacht

Am nächsten Sonnabend darf wieder bis 22.45 Uhr geschwommen werden

Am nächsten Sonnabend steht wieder die Lange Nacht im Stadtbad Bockenem an. Bis 22.45 Uhr kann dann geschwommen werden, anschließend geht es im Biergarten mit dem Feiern weiter.

Bockenem. Am Sonnabend, 4. August, wird wieder eine Lange Nacht im Stadtbad Bockenem durchgeführt. Offiziell geht es wie immer um 20 Uhr nach der Ansprache durch den Stadtbadförderverein los. Kleine und große Wasserratten können dann nach Herzenslust und unter Flutlicht bis 22.45 Uhr im Wasser herumtoben. Doch dann ist natürlich noch nicht Schluss.

„Musikalisch haben wir in diesem Jahr als Live-Band Solid Punch engagiert, die nach dem Live-Teil des Konzerts weiter für Musik ‘vom Plattenteller’ sorgen“, berichtet der Fördervereins-Vorsitzende Olaf Kempe. Die Band wird oben im Biergarten auf einer Bühne zu erleben sein, ist aber auch im unteren Bereich des Bades zu hören. Die fünfköpfige, lokale Band wird mit ihren gecoverten, aber auch eigenen Songs für beste Unterhaltung sorgen.

Doch nicht nur abends ist dies ein besonderer Tag im Bockenemer Stadtbad, auch tatgsüber gibt es bereits ein buntes Programm. Schon ab 12 Uhr sorgt Ulf Schliebaum mit dem Team vom Biergarten für satte und zufriedene Gäste.

Um 13 Uhr beginnt das Beachvolleyballturnier. Am Nachmittag sorgen Wasserlaufbälle für Spaß im Becken und in der Zeit von 18 bis 21 Uhr können sich Groß und Klein mit Luftballontieren und anderen luftballonmodellierten Figuren eindecken. Dazu konnte der Stadtbadförderverein wieder Swetlana Dietrich gewinnen können. Cocktails werden wieder durch die Gruppe „Fit durchs Jahr“ angeboten.

Wie auch in den vergangenen Jahren müssen alle Besucher von 19 bis 22 Uhr den ermäßigten Eintritt in das Bad bezahlen (Erwachsene 2,10 Euro, Kinder von fünf bis 18 Jahren 0,50 Euro). Neu ist, dass dies diesmal auch Dauerkarteninhaber betrifft. „Darauf haben wir keinen Einfluss, das entscheidet die Stadt“, ist der Fördervereins-Vorsitzende Kempe darüber nicht unbedingt glücklich.

Es bleibt dabei, dass die Toiletten am Beckenrand bis Mitternacht genutzt werden können. Im Anschluss stehen den Besuchern die öffentlichen Toiletten neben dem Eingang zur Verfügung. Security ist ebenfalls vor Ort und wird dafür sorgen, dass die Gäste sorgenfrei feiern können. Parkplätze stehen direkt am Bad in ausreichender Anzahl und beleuchtet zur Verfügung.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass sich die derzeitig vorherrschende Wetterlage nicht verflüchtigt. Dann steht einer lauen Sommernacht im bunt beleuchteten Bad nichts mehr im Wege.dh

Bockenem

Herzlichen Glückwunsch, Stadt Bockenem!