Morgen wird wieder gerockt

„Bock auf Rock“ diesmal etwas später im Jahr / Zwei Bands spielen auf dem Buchholzmarkt

Die Band „Dustpipe“ wird am morgigen Sonnabend wieder Hunderte Menschen auf den Buchholzmarkt locken. Zuvor ist bereits „Reach“ auf der Bühne.

Bockenem. Auch in diesem Jahr findet das beliebte Open-Air-Konzert „Bock auf Rock“ auf dem Bockenemer Buchholzmarkt statt – nur etwas später als in den Jahren zuvor. Die Werbegemeinschaft „Bockenem mein Ziel e.V.“ begründet den späten Termin mit der Dichte an Veranstaltungen im Monat August. „Zwischen den zahlreichen Terminen der vielen Veranstaltungen im Ambergau blieb uns kaum eine Lücke. Der volle Terminkalender der Band ‘Dustpipe’ ließ auch keinen früheren Termin zu.“ Auch über eine Alternativband wurde gesprochen. Doch letztlich wollte man natürlich auch die Lokalmatadoren wieder gerne mit im Boot haben. So wurde es nun also ein späterer Termin.

Am Sonnabend ist es nun soweit. Zum Auftakt der Veranstaltung, ab 18 Uhr, wird die Formation „Reach“ die Massen anheizen. Im Anschluss sollten „King Seppy’s Flokatis“ ihr bekanntes buntes Bühnenspektakel aus Rock und Pop darbieten – doch aufgrund von Krankheit musste die Gruppe absagen. Von daher wird schon direkt danach „Dustpipe“ in klassischer Rock-Manier die Besucher in die Nacht schicken. Bis 23 Uhr soll das Spektakel in Bockenems Mitte andauern. Die beiden verbleibenden Bands werden aufgrund der Absage etwas länger auf der Bühne stehen und ihre Fans erfreuen.
Neben den Akts auf der Bühne werden auch Getränke und Speisen durch weitere Unterstützer der Veranstaltung angeboten. Dazu gehören die Initiative „Bockenemer Herzschlag“ mit verschiedenen Gerichten vom Grill sowie der SV Bockenem 2007 und der Gewerbeverein mit jeweils einem Getränkestand. Wer es lieber süß mag, der kann sich an Crêpes oder ungarischem Langorsch erfreuen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist kostenlos. Der Gewerbeverein „Bockenem mein Ziel“ ist als Veranstalter der Kostenträger dieses Events, und finanziert dieses mit mehreren Tausend Euro aus der Vereinskasse vor. Natürlich hoffen alle auf viele Besucher. Im vergangenen Jahr waren die Wetterbedingungen nicht ideal, zwischenzeitlich regnete es sogar. Diesmal ist zumindest trockenes, wenn auch kühles Wetter vorhergesagt. Also genau richtig, um sich von den drei Bands ein wenig einheizen zu lassen.

Die Veranstalter bedankt sich schon jetzt bei allen Unterstützern, dem DRK-Ortsverband Störy für die Notfallversorgung, dem Sicherheitsdienst für die Aufrechterhaltung der Ordnung und Sicherheit auf dem Platz, der Stadtverwaltung Bockenem für die Bereitstellung der Infrastruktur sowie allen weiteren Helferinnen und Helfern.red

Bockenem

Herzlichen Glückwunsch, Stadt Bockenem!