Reinhard Sternal spendet zum 100. Mal Blut

DRK-Ortsverein Bockenem konnte zur jüngsten Blutspendeaktion 81 Bürgerinnen und Bürger begrüßen

DRK-OV-Vorsitzender Hans Werner Schleusener (links) mit Reinhard Sternal, der zum 100. Mal Blut spendete.

Bockenem. Beim jüngsten Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Bockenem konnten 81 Spendenwillige begrüßt werden. Darunter war ein Erstspender. „Das war eine gute Beteiligung an diesem Nachmittag“, stellte Ortsvereinsvorsitzender Hans Werner Schleusener fest. Einigen treuen Mehrfachspendern konnten an diesem Tage Präsente überreicht werden.

Seine 100. Spende absolvierte Reinhard Sternal. Des Weiteren wurden Dirk Klatt für 60, Undine Kupper für 40 und Monika Franke für 25 Blutspenden geehrt. Für alle Erstspender wird ebenfalls eine kleine Aufmerksamkeit bereit gehalten. Der DRK-Ortsverein Bockenem bedankt sich bei allen Spendern und natürlich auch bei allen Helferinnen und Helfern, die immer alle Hände voll zu tun haben.

„Es gibt immer wieder Situationen, in denen wir zum Überleben das Blut eines anderen Menschen brauchen. Jeder von uns. Sei es durch einen Unfall, eine Krankheit oder bei einer Operation. Dann zählt jede freiwillige Blutspende“, machte Schleusener deutlich. Allein in Deutschland würden pro Tag durchschnittlich 15.000 Blutspenden benötigt.

Das sei eine ganze Menge. Und damit das Rote Kreuz diesen großen Bedarf decken könne, sei man auf jede Blutspende angewiesen. „Wir setzen dabei auf das Engagement und auf die Solidarität jedes Einzelnen gegenüber seinem Mitmenschen“, so der 1. Vorsitzende abschließend.red

Bockenem

Herzlichen Glückwunsch, Stadt Bockenem!